John & Maus auf dem Weg nach Weißnochnichtwo

Michael Esser

Pressetext

> Download
(.pdf, 338 KB)

Buch Cover
> Download (.jpeg, 2.631 KB)

Hörbuch Cover
> Download (.jpeg, 2.307 KB)

Die Maus kratzte sich am Kopf: „So kommen wir nicht weiter“, murmelte sie. „Wir können nicht versuchen, die großen Fragen nach dem Leben, dem Universum und allem mal eben einfach so zu beantworten, nur um herausfinden, ob die Wirklichkeit die Wirklichkeit ist.“ „Wir haben keine andere Wahl“, sagte John. „Irgendwo müssen wir anfangen.“

Über das Buch

Die Figuren John und Maus hat Michael Esser aus einem Hörspielzyklus geschaffen. Dort tauchte die Maus in den Träumen seines Helden auf und stellte Fragen, die seinen Lebensweg veränderten. Zusammen mit Andreas Fröhlich entwickelte er daraufhin Minihörstücke, die zuerst im Netz zu hören waren. Als die Fangemeinde immer größer wurde und mehr über John & Maus wissen wollte, „ging die Maus mit diesem merkwürdigen Jungen John auf Wanderschaft“. Alles lief auf den Roman hinaus, der nun erstmals erscheint.
John & Maus ist ein Buch für Groß und Klein über Fragen, die jeder hat und darüber, weshalb man Heranwachsenden keine Wirklichkeit vorgaukeln sollte. Sie müssen sie selbst erkennen. Wie wir doch auch.

Über den Autor

Michael Esser ist vieles, Dozent, Familienvater, Vorstandsberater, Weltraumexperte, SciFi- und Sachbuchautor, Drehbuchschreiber, Zeitschriftenentwickler, Webexperte, Schwimmtrainer und Hörspielregisseur. Sein Buch John & Maus steht in vielen Traditionen, man kann François Lelord, Jostein Gaarder, Robert M. Pirsig und natürlich auch Douglas Adams nennen. Oder eben Platon und Richard Tarnas.

Über den Sprecher
Andreas Fröhlich (*1965 in Berlin) ist Schauspieler, Synchronsprecher, Hörspielsprecher und Rezitator. Zudem ist er als Synchronregisseur und Dialogbuchautor tätig. Er wurde vor allem durch seine Rolle des Bob Andrews in der Hörspielserie „Die drei Fragezeichen“ bekannt. Auch als Synchronsprecher (u.a. John Cusack, Edward Norton, Ethan Hawke und Gollum aus „Der Herr der Ringe“) ist er sehr erfolgreich.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 338 KB)

Buch Cover
> Download (.jpeg, 2.631 KB)

Hörbuch Cover
> Download (.jpeg, 2.307 KB)

© Politycki & Partner