Superlehrer + Superschule = supergeil!

Dirk Stötzer

Pressetext

> Download
(.pdf, 590 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 238 KB)

Der beste Beruf der Welt

Dirk Stötzer verabschiedete sich im vergangenen Jahr mit seinem vielbeachteten Youtube-Clip „Superlehrer“ in den Ruhestand. Nun legt der ehemalige Lehrer, Schulleiter und Mitarbeiter in der Schulaufsicht mit seinem Buch „Superlehrer + Superschule = supergeil“ nach und liefert damit eine wichtige Gegenstimme zur vorherrschenden Negativsicht auf unsere Schulen.

Über das Buch

Was macht einen guten Lehrer aus? Steht es um unser Schulsystem wirklich so schlecht, wie immer behauptet wird? Und wie beeinflussen Eltern und Medien den Schulalltag?

Dirk Stötzer sagt, wie es wirklich ist. Schließlich war er über 30 Jahre lang mit viel Leidenschaft im Schuldienst tätig. In „Superlehrer + Superschule = supergeil“ zeigt er, was an deutschen Schulen alles richtig läuft, aber auch was verbessert werden sollte. Er nimmt seine Lehrerkollegen unter die Lupe, erzählt vom richtigen Umgang mit besorgten Eltern, zeigt Fallstricke für junge Lehrer auf und setzt sich mit ewigen Streitpunkten wie Lehrergehalt, Unterrichtsausfall, maroden Schulgebäuden und Methodenvielfalt auseinander.

Das Buch ist ein positiver Appell für die Institution Schule und eine Aufforderung an Lehrer, Eltern und Schüler, miteinander und nicht gegeneinander zu agieren.
Den Youtube-Clip finden Sie unter https://www.youtube.comwatch?v=65FZqBIIuhw.

Ist am 17. August 2015 im Goldmann Verlag erschienen.

Über die Autoren

DIRK-CHRISTIAN STÖTZER, geb. 1948, hat sein Leben der Schule verschrieben. Er lehrte 30 Jahre am Friedrich-Ebert-Gymnasium in Wilmersdorf, zuletzt als Schulleiter, um dann in die Schulaufsicht zu wechseln. Als Beschwerdemanager setzte er sich die letzten fünf Jahre vor seinem Ruhestand noch einmal intensiv mit Eltern, Lehrkräften und Schulleitungen auseinander. Den Eintritt in seine Pension feierte er mit dem Youtube‐Clip „Superlehrer“.

BEATE STOFFERS, geb. 1968, studierte Politikwissenschaften und arbeitet seit 20 Jahren in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Mutter dreier schulpflichtiger Kinder ist seit 2010 Pressesprecherin für den Bereich Schule in der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 590 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 238 KB)

© Politycki & Partner