Der Twyford-Code

Janice Hallett

Pressetext

> Download
(.pdf, 405 KB)

> Download (.jpeg, 433 KB)

Janice Hallett
© Gaia Banks
> Download (.jpeg, 1.443 KB)

Ausgezeichnet mit dem British Book Award 2023 und von Presse und Leser:innen in Großbritannien gefeiert, ist Der Twyford-Code von Janice Hallett ein intelligent konstruierter, innovativer und wendungsreicher Spannungsroman, der zum Miträtseln einlädt.

Über das Buch

Als Teenager findet Steven Smith, genannt Smithy, zufällig ein Kinderbuch, geschrieben von Edith Twyford. Seine Lehrerin Miss Trout ist davon überzeugt, dass darin ein geheimer Code verborgen ist. Auf einem anschließenden Klassenausflug verschwindet Miss Trout spurlos. Vierzig Jahre später beschließt Smithy, gerade aus dem Gefängnis entlassen, dem Geheimnis von damals nachzugehen. Wurde Miss Trout ermordet? Hatte sie mit dem Code recht? Und wird er heute noch verwendet? Als Smithy auf der Suche nach Antworten die Menschen und Orte seiner Kindheit aufsucht, wird bald klar, dass Edith Twyford nicht nur eine Autorin vergessener Kindergeschichten war. Der Twyford-Code hat große Macht, und Smithy ist nicht der Einzige, der versucht, ihn zu lösen.

Janice Hallett wählt transkribierte Audiodateien als Erzählform und erreicht dadurch eine zusätzliche Tiefe in ihrem Cosy-Mystery-Krimi. Der Twyford-Code ist ein Roman über das Erzählen von Geschichten, die Macht von Büchern, das Privileg des Lesens und Schreibens und darüber, was es bedeutet, beides nie richtig gelernt zu haben.

Erschinungstermin: 13. März 2024

Über die Autorin

Janice Hallett ist ehemalige Zeitschriftenredakteurin, preisgekrönte Journalistin und politische Redenschreiberin. Heute schreibt sie hauptberuflich Belletristik, hat mehrere Theaterstücke produziert und Drehbücher in der Entwicklung. Sie ist Mitautorin des Spielfilms Retreat. Alle ihre Romane sind große Bestsellererfolge in England.

Übersetzung aus dem Englischen von Stefanie Kremer.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 405 KB)

> Download (.jpeg, 433 KB)

Janice Hallett
© Gaia Banks
> Download (.jpeg, 1.443 KB)

© Politycki & Partner