Das Jahr 2022 mit Iny Lorentz

Iny Lorentz

Pressetext

> Download
(.pdf, 832 KB)

> Download (.jpeg, 643 KB)

> Download (.jpeg, 559 KB)

> Download (.jpeg, 4.488 KB)

Weitere Informationen:
http://www.inys-und-elmars-romane.de/

April 2022: Fortsetzung der Reihe >Die Perlenprinzessin<

Am 1. April 2022 erscheint Teil 3 der historischen »Südsee-Saga« um das Schicksal der verfeindeten Reeder-Familien Simonsen und Mensing: Die Perlenprinzessin – Missionare.

Nach ihrer dramatischen Flucht von Hiva Oa glaubt Ruth, mit ihrem kleinen Sohn auf Tahiti in Sicherheit zu sein. Mildred Wiggles sieht in Ruth jedoch eine Bedrohung für die Heiratspläne ihrer Tochter und sorgt dafür, dass ihr die Leitung eines übel beleumundeten Handelspostens übertragen wird. Mit Hilfe des Chinesen Lu Po gelingt es Ruth, den Handelsposten zu einem florierenden Geschäft auszubauen. Dies weckt die Begehrlichkeit von Schurken, gegen die Ruth allein nicht bestehen kann. Der Einzige, der ihr noch helfen könnte, wäre Lucky Jim Hutton, doch dessen Möglichkeiten sind begrenzt.

2021 erschienen Teil 1 Die Perlenprinzessin – Rivalen und Teil 2 Die Perlenprinzessin – Kannibalen.

Für die Reihe unternahm das Autorenpaar zahlreiche Recherchereisen, u.a. nach Hamburg und England, sowie die bisher längste Reise im November/Dezember 2015 in die Südsee. Dort waren die Autoren insgesamt vier Wochen unterwegs, um Material zu sammeln, Museen vor Ort zu besuchen und mit lokalen Experten ins Gespräch zu kommen. Stationen waren u.a. Tahiti, Fakarava, die Marquesas-Inseln (Fatu Hiva, Tahuata, Hiva Oa, Nuku Hiva) sowie Bora Bora, Tahaa, Huahine und Moorea.

 

 

Das weitere Jahr mit Iny Lorentz

April 2022: Recherchereise in Brandenburg

Vom 13.-14.04.2022 recherchieren Iny Lorentz für ein neues Romanprojekt in der Slawenburg Raddusch.

 

Juni 2022: Neuer Roman von Iny Lorentz: Das Mädchen von Agunt

Das Mädchen von Agunt spielt zur Zeit der Römer in Tirol. Iny Lorentz wurde für den neuen historischen Roman von einem rätselhaften Fundstück aus Osttirol inspiriert, einer Marmor-Reliefdarstellung einer Frau mit Spiegel und Krug in einheimischer Tracht aus dem 2. oder 3. Jahrhundert.

Osttirol im Jahr 150 nach Christus: In der reichen Stadt Aguntum ringen zwei bedeutende römische Familien um die Vorherrschaft. Dabei ist eine Seite bereit, auch über Leichen zu gehen. Cincia, eine junge Sklavin, die der Tochter der anderen Familie gehört und deren Freundin geworden ist, erfährt von dem mörderischen Plan der Gegenseite. Obwohl sie sich nach Freiheit sehnt beschließt sie, ihrer Herrin und deren Familie mit allen Kräften beizustehen. Dabei aber muss sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

 

August 2022: Recherchereise in Brandenburg

Vom 21.-24.08.2022 recherchieren Iny Lorentz für ein neues Romanprojekt vor Ort in Brandenburg an der Havel.

 

Oktober 2022: Neuer Roman von Iny Lorentz: Ritter Constance

In Ritter Constance, angesiedelt in der Staufer-Zeit, führt Bestseller-Autorin Iny Lorentz ins Heilige Land: In dem Mittelalter-Roman reist Gräfin Constance als Ritter verkleidet nach Palästina, um ihren Mann zu retten.
Frankreich Ende des 12. Jahrhunderts: Wenige Wochen nach der Hochzeit mit Constance, muss ihr Ehemann Raoul, Vize-Graf von Laronne, dem Aufruf zum Kreuzzug nach Palästina Folge leisten. Kaiser Friedrich Barbarossa, König Philippe II. August von Frankreich und König Richard Löwenherz von England ziehen mit ihren Rittern aus, um Palästina und die Stadt Jerusalem von Sultan Saladin zurück zu erobern. Als Constance erfährt, dass Raoul von einem Sarazenenfürsten gefangengenommen wurde, fasst sie einen ebenso kühnen wie gefährlichen Plan: Um ihren Ehemann zu retten, folgt sie ihm als angeblicher Kreuzritter verkleidet ins Heilige Land.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 832 KB)

> Download (.jpeg, 643 KB)

> Download (.jpeg, 559 KB)

> Download (.jpeg, 4.488 KB)

Weitere Informationen:
http://www.inys-und-elmars-romane.de/

© Politycki & Partner