Zoran Drvenkar: Still

Pressetext

> Download
(.pdf, 697 KB)

Coverbild
> Download (.jpeg, 412 KB)

Weitere Informationen:
www.drvenkar.de

Lesungen

Ein Mann, der seine Tochter sucht und dabei seine Identität verliert. Ein Mädchen, das seit sechs Jahren reglos aus dem Fenster schaut und darauf wartet, dass ihr jemand den Schlüssel zu ihrer Erinnerung bringt. Vier Männer und eine Mission, die aus Hunger und Disziplin besteht und keine Opfer scheut. Ein Winter in Deutschland, ein See im Wald und Schatten, die sich unter dem Eis bewegen. Auch in seinem neuen Thriller geht der Autor Zoran Drvenkar an die Grenzen der Belastbarkeit und schont weder sich noch seine Leser.

Über den Autor

Zoran Drvenkar, 1967 in Kroatien geboren, wuchs in Berlin auf. Seit 1989 arbeitet er als Schriftsteller und Drehbuchautor. Seitdem hat er 27 Bücher veröffentlicht, die in 14 Sprachen übersetzt worden sind. Seine ersten beiden Thriller »Sorry« und »Du« belegten Platz 5 und Platz 2 der KrimiWelt-Bestenliste und wurden in Deutschland über 200.000 mal verkauft. »Sorry« wurde mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet, die Verfilmungsrechte sind an Hollywood vergeben. Außerdem erhielt Zoran Drvenkar für »Die Kurzhosengang« den Deutschen Jugendliteraturpreis 2005.

Termine

25. Oktober in Bergkamen (Mord am Hellweg, Gentleman’s Thriller Night)
zusammen mit Carlo Lucarelli, Thomas Thiemeyer und Jürgen Kehrer

26. Oktber im Filmriss Kino, Gevelsberg

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 697 KB)

Coverbild
> Download (.jpeg, 412 KB)

Weitere Informationen:
www.drvenkar.de

© Politycki & Partner