Wolf

Marie Brunntaler

Pressetext

> Download
(.pdf, 352 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 547 KB)

Ein Schwarzwald-Roman zu Zeiten, als Deutschland sich gerade erst zu formen begann. Das Misstrauen der Menschen gegen alles Fremde, die Verführbarkeit durch Aberglauben, die Unterdrückung des Neuen und Unbekannten, die Bigotterie. Und hinter allem – die Rache eines Wolfs.

Über das Buch

Schrötten im Südschwarzwald, 1820: Ein verwilderter Knabe wird aufgefunden, niemand weiß, woher er kommt. Man gibt den Halbwüchsigen der Bauernfamilie Steinhauer in Obhut, wo er seine Umgebung durch seine Schönheit und Anmut sogleich fasziniert.
Auch besitzt er erstaunliche Kenntnisse in der Naturheilkunde und rettet damit der jungen Maria Steinhauer das Leben. Mehr und mehr Dorfbewohner scheinen dem wundersamen Charme Gabriels zu erliegen. Als sich dann auch die Bäuerin Steinhauer heimlich in Gabriel verliebt, spitzen sich die Ereignisse zu und bringen so manchem Schröttener den Tod. Und die Fragen, die alle Schwarzwälder umtreiben, werden immer drängender: Wer ist dieser Fremde, wo kommt er her, und was führt er im Schilde?

Erscheinungstermin: 13. September 2019 (Eisele Verlag)

Über die Autorin

Marie Brunntaler wurde in Menzenschwand im Südschwarzwald geboren und verbrachte ihre Kindheit als Bauernmädchen. Sie studierte Biologie und arbeitete später als Sachbearbeiterin für Landschaftsplanung in Heidelberg und Bonn. Heute lebt sie mit ihrem Sohn in der Nähe der Schweizer Grenze. Nach ihrem Debüt Das einfache Leben ist Wolf ihr zweiter Roman.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 352 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 547 KB)

© Politycki & Partner