Wild Truth. Die wahre Geschichte des Aussteiger-Idols aus „Into the Wild“

Carine McCandless

btb Verlag

Die Schwester des Aussteiger-Idols Chris McCandless enthüllt das letzte große Geheimnis seines Todes. Jon Krakauer erzählte in „Into the Wild“, wie McCandless ausstieg, Carine McCandless erzählt nun, warum er es tat.

Über das Buch

Er war ein Idol, ein Held seiner Zeit, sein Leben und Sterben wurden zum Mythos, Jon Krakauers Biografie über ihn zum Bestseller. Chris McCandless wollte ein Leben als Aussteiger führen, zog durch die Staaten Nordamerikas, bis er aus der Wildnis Alaskas nicht mehr zurückkehrte. Nun, zwanzig Jahre später, erzählt seine Schwester Carine McCandless zum ersten Mal die wahre Geschichte ihres Bruders. Sie deckt auf, was Chris tatsächlich in die Wildnis trieb.
Es war nicht die Romantik eines Lebens fernab der Zivilisation oder die Liebe zur Natur, die ihn anzog, sondern vielmehr die Flucht vor einer Familie, in der ein herrschsüchtiger Vater seine Frau und seine Kinder schlug, misshandelte und demütigte. Die Abkehr von einem Elternhaus, in dem der schöne Schein mehr galt als alles andere und in dem ein Netz aus Lügen das Bild der perfekten Familie aufrechterhalten sollte.
Carine McCandless spricht zum ersten Mal über die Wahrheit hinter der Legende und erzählt die Geschichte eines jungen Mannes auf der Suche nach einem besseren Leben.

Erschienen im btb Verlag und zeitgleich in den USA.

Über die Autorin

Carine McCandless ist die Schwester des Aussteiger-Idols Chris McCandless. Sie arbeitete eng mit Jon Krakauer an seinem Bestseller „Into the Wild“ und unterstützte Sean Penn bei seinen Recherchen für die gleichnamige Verfilmung des Buches. Regelmäßig spricht sie an Universitäten und auf Veranstaltungen über ihren Bruder und sein Vermächtnis. Carine McCandless engagiert sich für gemeinnützige Projekte und ist Mutter von zwei Töchtern.

Downloads & Infos

© Politycki & Partner