Wie wir einmal Dirk Nowitzki entführten

Sascha Reh und Adrian Wylezol

Pressetext

> Download
(.pdf, 513 KB)

> Download (.jpeg, 3.887 KB)

Träume, Freundschaft, Zusammenhalt und natürlich Basketball sind die Themen in dieser rasanten Graphic Novel, erzählt vom vielfach ausgezeichneten Romanautor Sascha Reh und begleitet von den Illustrationen des Berliner Künstlers Adrian Wylezol.

 

Über das Buch

Die dreizehnjährige Billie ist ein Riesenfan von Dirk Nowitzki. Gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden sucht sie einen Trainingsort, um dort ihrem Idol nachzueifern. Den Hinterhof haben die vier Mäwerix schon zerlegt, und die Rüpel auf dem öffentlichen Platz lassen es stark an Fair Play vermissen. Letzte Hoffnung der Mäwerix ist das legendäre Basketballfeld im Hangar des alten Militärflughafens. Der gehört aber Immobilienhaien, die aus dem verlassenen Bau ein Einkaufszentrum machen wollen. Doch gemeinsam mit dem Hausmeister ziehen die Mäwerix dort heimlich ein Trainingslager für das ganze Viertel auf – bis die Immobilienhaie ihnen den Stecker ziehen. Jetzt kann das Projekt nur noch einer retten: Dirk Nowitzki, der für eine Autogrammstunde in die Stadt kommt. Kleines Problem: Wie gewinnt man die Aufmerksamkeit eines Superstars? Die vier haben eine ziemlich aufsehenerregende Idee…

 

ET: 13. Februar 2023

Über die Autoren

Sascha Reh studierte Geschichte, Philosophie und Germanistik in Bochum und Wien. Für seine Romane wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. 2011 mit dem Niederrheinischen Literaturpreis, 2014 mit dem Lotto Brandenburg Kunstpreis Literatur und 2015 mit dem Literaturpreis Ruhr. 2017 war er Stipendiat der Deutschen Akademie Rom in der Casa Baldi, 2018 wurde er für den Wilhelm Raabe-Literaturpreis nominiert. Sascha Reh lebt mit seiner Familie bei Berlin.

Adrian Wylezol ist Illustrator, Grafiker und Musiker. Bei zahlreichen Publikationen der Illustratorengruppe Poste Aérienne im Bereich der Bildenden Kunst gilt sein besonderes Interesse Collagen. Seit Jahren ist er auf Gruppenausstellungen mit seinen Werken vertreten. Er lebt und arbeitet in Berlin.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 513 KB)

> Download (.jpeg, 3.887 KB)

© Politycki & Partner