Westwind

Samantha Harvey

Pressetext

> Download
(.pdf, 582 KB)

> Download (.jpeg, 2.123 KB)

© Rick Hewes
> Download (.jpeg, 530 KB)

Weitere Informationen:
https://www.samanthaharvey.co.uk

Samantha Harvey ist eine der gefeiertsten Autorinnen Großbritanniens, der Daily Telegraph bezeichnete sie als »Virginia Woolf ihrer Generation«, der Guardian als »eine der ausgezeichnetsten Stilistinnen«. Ihr im Mittelalter angesiedelter Roman Westwind ist raffiniert rückwärts erzählt und thematisiert die universelle Macht von Glauben und Schuld über eine Gemeinschaft sowie die befreiende Kraft der Buße für den Einzelnen.

Über das Buch

England, 1491. In dem kleinen, abgelegenen Dorf Oakham bereitet man sich gerade auf die bevorstehende Fastenzeit vor, als eines Nachts ein Unglück geschieht: Thomas Newman, der wohlhabendste und einflussreichste Mann im Dorf, wurde von der Strömung des Flusses mitgerissen, seine Leiche taucht ein paar Tage später auf. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Dies herauszufinden, obliegt dem örtlichen Priester John Reve. Während sich durch die Beichten der unterschiedlichen Dorfbewohner langsam ein Porträt der Gemeinde zusammensetzt, kommen immer dunklere Geheimnisse ans Licht – und die Schuldfrage wird immer dringlicher.

Samantha Harveys Romane wurden u. a. für den Man Booker Prize, den Baileys Women’s Prize for Fiction, den Orange Prize und den Walter Scott Prize nominiert. Westwind wurde 2019 mit dem Staunch Book Prize ausgezeichnet, der Krimis und Thriller prämiert, die ohne Gewalt gegen Frauen auskommen.

Erscheinungstermin: 18. September 2020 im Atrium Verlag

Über die Autorin

Samantha Harvey ist Autorin mehrerer hochgelobter Romane, mit denen sie für wichtige Literaturpreise wie den Man Booker Prize, den Orange Prize, den Baileys Women’s Prize for Fiction und den Guardian First Book Award nominiert war. Westwind ist ihr viertes Buch. Es erhielt viel Aufmerksamkeit und wurde mit dem Staunch Book Prize für Spannungsliteratur ausgezeichnet. Samantha Harvey lebt und arbeitet in Bath, England.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 582 KB)

> Download (.jpeg, 2.123 KB)

© Rick Hewes
> Download (.jpeg, 530 KB)

Weitere Informationen:
https://www.samanthaharvey.co.uk

© Politycki & Partner