Wann kommst du, Papschku?

Reinhard Kaiser-Mühlecker

Pressetext

> Download
(.pdf, 591 KB)

> Download (.jpeg, 2.211 KB)

© Stefan Kaiser
> Download (.jpeg, 798 KB)

Mit seinen preisgekrönten Romanen begeistert Reinhard Kaiser-Mühlecker die Literatur-Welt immer wieder. Nun erscheint sein erstes Kinderbuch: Wann kommst du, Papschku? ist eine hochaktuelle Geschichte, die von einer bewegenden Liebe zwischen Vater und Sohn erzählt und zeigt, wie sich die Pandemie vor allem auf die Kleinsten unter uns auswirkt.

Über das Buch

Fred und sein Vater Anton bauen in ihrer Freizeit eine Hütte im Wald. Sie genießen die gemeinsame Zeit – bis Anton eines Tages verreisen muss. Seine Eltern, die in einem anderen Land leben, wollen in den Urlaub fahren und Anton soll sich währenddessen um ihren Bauernhof kümmern. Anton verabschiedet sich von Fred, aber aus den wenigen Tagen der Trennung wird plötzlich eine endlos erscheinende Zeit: Die Corona-Pandemie sorgt für geschlossene Grenzen und macht Antons Rückreise unmöglich. Vater und Sohn versuchen so gut es geht Kontakt zu halten, aber schon bald fragt sich Anton, ob sein Sohn glaubt, dass er ihn für immer verlassen habe. Denn Fred kennt irgendwann nur noch eine Frage: Wann kommst du, Papschku?

Liebe auf Distanz – Corona stellte viele Beziehungen auf diese harte Probe. Reinhard Kaiser-Mühleckers anrührendes Buch über eine liebevolle Vater-Sohn-Bindung handelt vom Abschied nehmen, Vermissen und Wiederfinden und beschreibt einfühlsam, unterstützt mit den eindrucksvollen Illustrationen von Marie Bonnin, eine Ungewissheit, die viele durch die Pandemie kennenlernen mussten.

Erscheint am 12. September 2022 im Karl Rauch Verlag.

Über den Autor

Reinhard Kaiser-Mühlecker, geboren 1982 in Kirchdorf an der Krems, erhielt bereits für seinen Debütroman Der lange Gang über die Stationen den Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung. Weitere Auszeichnungen folgten und sein Roman Fremde Seele, dunkler Wald stand 2016 auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises. Wann kommst du, Papschku? ist sein erstes Kinderbuch.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 591 KB)

> Download (.jpeg, 2.211 KB)

© Stefan Kaiser
> Download (.jpeg, 798 KB)

© Politycki & Partner