Von Herzen

Peter Spans

Pressetext

> Download
(.pdf, 473 KB)

> Download (.jpeg, 276 KB)

© privat
> Download (.jpeg, 589 KB)

Von Herzen ist der erste Thriller des Hamburger Filmemachers Peter Spans. Er beleuchtet menschliche Abgründe, Randfiguren der Gesellschaft und die Tatsache, dass ein stark ausgeprägtes Helfersyndrom nicht immer nur Positives bedeutet.

Über das Buch

In Eckerds Bar darf jeder sein, wie er ist. Das Von Herzen zieht melancholische, neurotische und hysterische Gäste an wie die Motten das Licht, denn Eckerd hat ein feines Gespür dafür, was sie brauchen. Eines Abends verschlägt es auch den suspendierten Polizisten Paul dorthin. Eigentlich hat er vor, sich das Leben zu nehmen, aber Eckerd macht ihn kurzerhand zu seinem Kellner. Paul findet neue Freunde und neuen Mut, doch dann bekommt er mit, was im Von Herzen wirklich vor sich geht. Eckerd hilft den besonders hoffnungslosen Fällen auf ganz spezielle Art: Er erlöst sie mit der Keule seines Großvaters.

Von Herzen ist ein Thriller, der die Absurditäten und Abgründe der Menschen vereint und aufzeigt, dass das Schlimmste, was sie einander antun können, gerade dann geschieht, wenn sie meinen, das Beste füreinander zu wollen.

Erscheinungstermin: 18. September 2020 im Atrium Verlag

Über den Autor

Peter Spans, geboren 1963, studierte Kommunikationsdesign und gründete Deutschlands erstes Studio für 3‑D‑animierte Charaktere. Er lebt in Hamburg und arbeitet als Regisseur, Autor und Konzeptionist. Das Menschliche, das uns zu Unmenschen macht, fasziniert ihn. Mit Von Herzen legt er sein Debüt vor.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 473 KB)

> Download (.jpeg, 276 KB)

© privat
> Download (.jpeg, 589 KB)

© Politycki & Partner