True Crime

Sam Millar

Pressetext

> Download
(.pdf, 5.172 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 105 KB)

Weitere Informationen:
www.millarcrime.com

Sam Millar erzählt in True Crime die Geschichte seines Lebens, die sich wie ein Thriller liest: Geprägt von der rohen Gewalt auf den Straßen Belfasts, seiner Mitgliedschaft in der IRA und jahrelangen Gefängnisaufenthalten verübte Millar 1993 in den USA einen Überfall, mit dem er Geschichte schrieb.

Über das Buch

Sam Millar wird 1955 im Norden Belfasts geboren, der Vater Protestant, die Mutter Katholikin. Der Riss, der ganz Irland teilt, geht mitten durch seine Familie. Er geht früh von der Schule ab und arbeitet in einem Schlachthof. Als Teenager schließt er sich der IRA an, bis er eines Nachts von der Polizei aus dem Bett gerissen wird. Es folgen Jahre im härtesten Knast Europas. Nach seiner Entlassung geht Sam Millar nach New York, wo er in Spielkasinos arbeitet, einen Comicladen eröffnet und schließlich einen verwegenen Plan ersinnt: den Überfall auf das Gelddepot der Firma Brink’s, mit dem Sam Millar Kriminalgeschichte schreibt – und der hier erstmals aus der Sicht des Täters erzahlt wird. True Crime ist ein preisgekröntes, außergewöhnliches Buch, in dem nichts erfunden ist. Eine packende, wahre Geschichte von Verbrechen und Strafe und zugleich ein eindrucksvolles Zeitdokument des immer noch schwelenden Konflikts in Nordirland

Am 20. Januar 2015 im Atrium Verlag erschienen.

Über den Autor

Sam Millar, Jahrgang 1955, ist der Kopf hinter einem der größten Raubüberfälle der Geschichte. Nach langen Jahren im Gefängnis lebt er heute in Belfast, wo er neben Kriminalromanen mit True Crime den Thriller seines Lebens geschrieben hat. Dafür wurde er mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Prix du Balai d’Or für den besten Krimi und dem Aisling Award for Art and Culture.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 5.172 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 105 KB)

Weitere Informationen:
www.millarcrime.com

© Politycki & Partner