Totenhaus

Bernhard Aichner

Pressetext

> Download
(.pdf, 471 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 2.118 KB)

Bernhard Aichner
© Fotowerk Aichner
> Download (.jpeg, 1.456 KB)

Weitere Informationen:
www.bernhard-aichner.at

Bestatterin Brünhilde Blum, Heldin aus Bernhard Aichners Thriller „Totenfrau“, wird von der Vergangenheit eingeholt und flüchtet Hals über Kopf in ein leerstehendes Luxushotel im Schwarzwald. Doch das vermeintliche Idyll entpuppt sich als Horrorhaus und die einstige Jägerin wird zur Gejagten. „Totenhaus“, die Fortsetzung des internationalen Bestsellerautors, ist eine atemlose Hetzjagd und gleichsam ein tiefgründiges Psychogramm der Rächerin Blum, das die Leser mit Fragen nach Schuld und der Moral eines Verbrechens konfrontiert.

Über das Buch

Zwei Jahre sind seit dem Tod ihres Mannes vergangen, in denen Blum sich in Arbeit gestürzt und versucht hat, mit ihren beiden Töchtern ein Leben in Normalität zu führen. An ihrer Seite Schwiegervater Karl, der sich hingebungsvoll um die Familie kümmert, und Mitarbeiter Reza, ihr Freund und Vertrauter. Als bei einer Exhumierung auf einem Innsbrucker Friedhof Leichenteile im Grab eines Verstorbenen zum Vorschein kommen, um dessen Beisetzung sich Blum gekümmert hat, gerät die Welt der Bestatterin aus den Fugen. Sie muss ihre Familie in Innsbruck zurücklassen und flieht in ein Hotel im Schwarzwald. Dort findet Blum Verbündete und glaubt sich in Sicherheit – bis im mutmaßlichen Paradies die Masken fallen.
Bernhard Aichners zweiter Band seiner Trilogie zeigt Blums Zerrissenheit als liebende Mutter und skrupellose Mörderin. Auch „Totenhaus“ zeichnet sich durch den ganz eigenen, herausragenden Sound und Rhythmus des Autors aus, die beim Lesen Bilder wie Filmszenarien entstehen lassen. „Eine Adrenalin-Spritze für das Krimi-Genre! Die Totenfrau ist eine rasende Rachegöttin, die einen schauern lässt.“ (STERN, Kester Schlenz)

Das Buch ist im btb Verlag erschienen.

Über den Autor

Bernhard Aichner, geboren 1972, lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck. Aichner schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet.
Sein Thriller „Totenfrau“ stand in Österreich und Deutschland monatelang auf den Bestsellerlisten und verkaufte sich im deutschsprachigen Raum 100.000 Mal. Der Roman wurde bisher in 15 Länder verkauft, u. a. auch in die USA und Großbritannien. Eine sechsteilige Fernsehserie (produziert u. a. von Patrick Irwin, „The Fall“) ist in Vorbereitung.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 471 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 2.118 KB)

Bernhard Aichner
© Fotowerk Aichner
> Download (.jpeg, 1.456 KB)

Weitere Informationen:
www.bernhard-aichner.at

© Politycki & Partner