Süße Versuchung

Gesuino Némus

Pressetext

> Download
(.pdf, 563 KB)

> Download (.jpeg, 3.378 KB)

© privat
> Download (.jpeg, 2.104 KB)

Sardinien-Krimi

Ein Kriminalfall in der vermeintlichen Idylle eines sardischen Bergdorfes: Auch der zweite Teil von Gesuino Némus‘ Krimireihe spielt auf Sardinien, in dem beschaulichen Ort Telévras. Authentisch und spannungsvoll erzählt der preisgekrönte Autor in Süße Versuchung von einem Dorf voller festgesetzter Gewohnheiten und traditioneller Auffassungen.

Über das Buch

Ein mysteriöser Autounfall und ein Selbstmord ohne ersichtliches Motiv – zwei Todesfälle bringen Unruhe in das abgelegene sardische Bergdorf Telévras. Hierher verirrt sich kaum ein Tourist, die Bewohner müssen sich also etwas ausdenken, um der Entvölkerung des Ortes etwas entgegenzusetzen. Es sind moderne Zeiten, aber die Bewohner des Dorfes, mit ihren schrulligen Gewohnheiten und verqueren Ansichten, tun sich schwer damit, sich ihnen anzupassen. Zu den Mitgliedern des vielleicht kleinsten Tourismusvereins Italiens zählen u. a. Donamìnu Stracciu, seines Zeichens selbsternannter Dorfdichter und die überaus fromme Titina Inganìa, die man noch nie allein mit einem Mann gesehen hat. Als sich eines kalten Wintermorgens Inspektor Marzio Boccinu – von seiner Dienststelle suspendiert – in Telévras einmietet, gerät er in ein Gewirr aus Verdächtigungen, Intrigen und eigenen romantischen Gefühlen …

Mit viel Witz, Charme und einer großen Portion Liebe für die eigene Heimat lässt Gesuino Némus die sonst so gemütlichen Dorbewohner*innen von Telévras wieder rätseln, tuscheln und spionieren. Nach Die Theologie des Wildschweins ist Süße Versuchung der zweite Krimi im Eisele Verlag.

Erscheint am 28. April 2022 bei Eisele.

Über den Autor

Gesuino Némus (der mit richtigem Namen Matteo Locci heißt) wurde 1958 in Jerzu geboren, einem kleinen Dorf auf Sardinien. Heute lebt er in Mailand. Seit frühester Jugend hielt er sich mit verschiedensten Tätigkeiten über Wasser. Für seine mittlerweile fünf Teile umfassende Krimireihe um das sardische Dorf Telévras wurde er in Italien mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet, u.a. dem Premio Campiello und dem JohnFante-Preis. Nach Die Theologie des Wildschweins ist Süße Versuchung der zweite Sardinien-Krimi, der auf Deutsch erscheint.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 563 KB)

> Download (.jpeg, 3.378 KB)

© privat
> Download (.jpeg, 2.104 KB)

© Politycki & Partner