Stummes Echo

Susan Hill

Pressetext

> Download
(.pdf, 1.073 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 347 KB)

© Ben Graville
> Download (.jpeg, 948 KB)

Gatsby Verlag

Was ist Wahrheit, was Lüge? Susan Hill erzählt von der Macht der Imagination und Gewissheiten, die auf tönernen Füßen stehen: Auf einem Hügel irgendwo im Norden Englands steht ein altes, windumtostes Bauernhaus. Hier sind Frank, May, Colin und Berenice aufgewachsen. Das Leben auf dem Hof war hart, aber die vier Geschwister hatten es immer gut miteinander. So war es doch, oder?

Über das Buch

Nur zwei von ihnen ziehen in die Fremde, nach London. May galt immer als die Klügste, doch ihr Studium bricht sie schon nach dem ersten Studienjahr ab und kümmert sich fortan um ihre Eltern und den Hof. Nur dort fühlt sie sich sicher und geborgen. Frank aber bleibt in der Großstadt, macht Karriere als Journalist und schaut nicht mehr zurück. Bis zu dem Tag, an dem er beschließt, ein Buch über einen Jungen zu schreiben, dessen Kindheit geprägt war von Leid und Gewalt. Und dieser unglückliche Junge war er selbst. Franks Geschwister sind erschüttert. Warum erzählt er all diese Lügen?

Susan Hill, Autorin vielfach gelobter Kriminalromane und Geistergeschichten, treibt ein gekonntes Spiel mit dem Leser: Wer erzählt die Wahrheit? Und können die anderen Geschwister ihren Erinnerungen wirklich trauen? Stummes Echo ist ein bis zuletzt spannendes Buch über fragile Familienbande und die Brüchigkeit von Erinnerungen.

Erscheint am 11. Februar 2019 im Gatsby Verlag

Über die Autorin

Susan Hill, geboren 1942 in Yorkshire, zählt zu den populärsten britischen Schriftstellerinnen. Ihre Geistergeschichten wurden von der Kritik gefeiert, The Woman In Black läuft als Theateradaption seit über 30 Jahren im Londoner West End und wurde 2012 erfolgreich mit Daniel Radcliffe in der Hauptrolle verfilmt. Für ihre Romane, Novellen und Jugendbücher wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Somerset Maugham Award, und zum Commander of the British Empire ernannt. Susan Hill lebt in Norfolk.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 1.073 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 347 KB)

© Ben Graville
> Download (.jpeg, 948 KB)

© Politycki & Partner