Stillen ohne Zwang

Sibylle Lüpold

Pressetext

> Download
(.pdf, 470 KB)

> Download (.jpeg, 1.307 KB)

Weitere Informationen:
www.ruefferundrub.ch

Das Thema Stillen bewegt sich zwischen zwei Polen: Nicht-stillenden Müttern wird von verschiedener Seite mehr oder weniger unterschwellig vorgeworfen, Rabenmütter zu sein. Stillt eine Mutter jedoch in den Augen ihrer Umgebung zu lange, kippt die Stimmung: Die »natürlichste Sache der Welt« wird plötzlich skeptisch, wenn nicht gar abschätzig kommentiert und in manchen Fällen sogar als »abartig« bezeichnet.

Über das Buch

Im Buch »Stillen ohne Zwang« wird mit Mythen rund um das Stillen aufgeräumt und das kontrovers diskutierte Thema aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Die Stillberaterin und Autorin Sibylle Lüpold beleuchtet die verschiedenen Einflüsse, die auf stillende Mütter einwirken und das Stillen zu einer glücklichen oder eben problematischen Zeit machen können. Besonders wenn Probleme beim Stillen auftauchen – seien diese körperlich, durch Krankheit oder psychisch bedingt -, beginnen Frauen an ihren Fähigkeiten als Mütter zu zweifeln. Unsicherheit macht sich breit, und es entsteht ein Teufelskreis, dem nur mit einfühlsamer und individueller Unterstützung zu entrinnen ist.

Weltstillwoche vom 30.09. bis 06.10.2013

Erschienen bei rüffer & rub.

Über die Autorin

Sibylle Lüpold, 1975, ist als Stillberaterin und freischaffende Autorin tätig. Selbst Mutter von drei Kindern, von denen eines aufgrund medizinischer Probleme bei der Geburt einen äußerst problematischen Stillstart hatte, liefert Sibylle Lüpold wichtige Einsichten, die ein Umdenken in Fachkreisen und in der Gesellschaft ermöglichen sollen.

Bereits von ihr erschienen ist das Buch »Ich will bei euch schlafen!« (2009).

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 470 KB)

> Download (.jpeg, 1.307 KB)

Weitere Informationen:
www.ruefferundrub.ch

© Politycki & Partner