Salinger. Ein Leben

David Shields/Shane Salerno

Pressetext

> Download
(.pdf, 777 KB)

Coverbild
> Download (.jpeg, 2.353 KB)

Wer war J. D. Salinger? Sohn polnisch-jüdisch-irischer Eltern, Soldat im Zweiten Weltkrieg, Ehemann und Vater sowie gefeierter Autor und besessen schreibender Eremit. Ein Mythos? Der Droemer Verlag veröffentlicht mit »Salinger. Ein Leben« eine vielstimmige Biografie über die Ikone der amerikanischen Literatur und zeigt, wer Salinger wirklich war.

Über das Buch

Fast jeder kennt »Der Fänger im Roggen«, das Kultbuch des 20. Jahrhunderts, das seit Erscheinen im Juli 1951 zigmal wiederaufgelegt und bislang geschätzte 25 Millionen Mal verkauft wurde. Doch kaum jemand weiß etwas über den Autor hinter dem Werk.
Wer war J. D. Salinger. Warum zog er sich mit gerade mal 34 Jahren auf dem Höhepunkt seines Erfolgs aus der Öffentlichkeit zurück und verbarg sich fortan in einem Holzverschlag tief in den Wäldern New Hampshires? Wieso publizierte er ab 1965 kein Wort mehr? Und was hat er in den letzten 45 Jahren seines Lebens geschrieben?
Diesen Fragen sind die US-Autoren David Shields und Shane Salerno in einer neunjährigen Recherche nachgegangen: Sie haben über 200 Zeitzeugen, Freunde, Kameraden aus dem Krieg und heimliche Geliebte Salingers befragt und unbekannte Fotos, Tagebucheinträge sowie verschollene Briefe zusammengetragen. In ihrem Buch »Salinger. Ein Leben« lassen sie all diese Stimmen zu Wort kommen und die zahlreichen Dokumente für sich sprechen.

Entstanden ist eine oppulente Collage, die den Menschen und Autor Salinger vielstimmig porträtiert, seine verborgenen Seiten aufzeigt und die Ikone der amerikanischen Literatur wiederaufleben lässt.

Erscheint am 2. März 2015 bei Droemer.

Über die Autoren

David Shields hat über fünfzehn Bücher veröffentlicht, darunter große New York Times-Bestseller wie das auch in Deutschland viel besprochene »Reality Hunger«.

Shane Salerno ist Drehbuchautor und Regisseur. Über eine Dekade hinweg hat er gesammelt und geforscht – und produzierte für das Buch den gefeierten Dokumentarfilm Salinger.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 777 KB)

Coverbild
> Download (.jpeg, 2.353 KB)

© Politycki & Partner