Quick & Dirty – Die geheimen Strategien und Taktiken des Verhandlungsprofis

Dr. med. Adel Abdel-Latif

Pressetext

> Download
(.pdf, 320 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 1.018 KB)

© Privat
> Download (.jpeg, 263 KB)

Weitere Informationen:
www.drabdellatif.com

Ob Syrien, Griechenland oder GdL – Politiker und Wirtschaftsvertreter verhandeln über wichtige Themen mit enormer Tragweite. Die Verhandlungsparteien stehen dabei unter großem Druck, denn beide eint das Ziel, als Gewinner aus den Ver-handlungen hervorzugehen. Dr. Adel Abdel-Latif, einer der wenigen weltweit existierenden „Ghost Negotiator“, weiß, dass in solchen Verhandlungen das hoch gepriesene „win-win-Prinzip“ nicht funktioniert.

Abdel-Latif berät als „Ghost Negotiator“ diskret, d. h. für die Gegenseite unsichtbar, prominente Unternehmen und Einzelpersonen aus Wirtschaft, Politik, Medizin, Rechtswissenschaften und Medien bei schwierigen und kritischen Verhandlungen. Sein Ziel: Die Verhandlungsinteressen seiner Klienten konsequent durchsetzen. Dafür wendet der Verhandlungsprofi auch Techniken an, die jenseits der üblichen Wohlfühlzone und der bekannten Verhandlungskonzepte liegen.
In seiner Beratungstätigkeit greift Abdel-Latif u. a. auf seine jahrzehntelange Kampfsport-erfahrung zurück. Als Weltmeister im Kickboxen weiß er, dass man einen Kampf vor allem durch strategisches Denken und mentale Stärke gewinnt, da die eigene Psyche, aber auch die des Gegenübers, gerade in Grenzsituationen entscheidende Rollen spielen.
Die menschliche Psyche hat Abdel-Latif bereits in seinem Medizinstudium fasziniert. Er selbst hat die Gabe auch in Extremsituationen strategisch-rational zu denken und so richtige Entscheidungen zu fällen. Diese Eigenschaft hat Abdel-Latif immer wieder an die Spitze in seinem Fach gebracht, sei es als Facharzt für Radiologie, als Kickbox-Weltmeister oder als Verhandlungsprofi.

Dr. med. Adel Abdel-Latif, MBA, geboren 1971 in Zürich, ist einer der wenigen weltweit existierenden „Ghost Negotiator“. An seiner 2013 gegründeten „Dr. Abdel-Latif Akademie für Verhandlungsführung“ berät er internationale und nationale Mandanten aus Wirtschaft, Politik, Medizin, Rechtswissenschaften und Medien bei schwierigen Verhandlungsprozessen.
Abdel-Latif hat eine Dozentur auf dem Gebiet der strategischen und taktischen Verhandlungsführung an der renommierten Executive School of Management, Technology & Law der Universität St. Gallen (HSG) inne. Außerdem ist Abdel-Latif freischaffender Wirtschaftskolumnist bei Focus Online und Autor des 2015 erschienenen Buches „Quick & Dirty. Die geheimen Strategien und Taktiten des Verhandlungsprofis“ (Redline Verlag).
Abdel-Latif ist promovierter Mediziner, Facharzt für Radiologie, MBA, zertifizierter Globaler Verhandlungsexperte (CGN-HSG) und zertifizierter Businesscoach (ICF).
Bei ihm wurde bereits in jungen Jahren eine Hochbegabung diagnostiziert.
Seine Karriere als Kickboxer begann er mit 16 Jahren. Im Jahr 2013 holte Abdel-Latif mit 42 Jahren den Weltmeistertitel im Schwergewicht.
Adel Abdel-Latif lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in der Schweiz.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 320 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 1.018 KB)

© Privat
> Download (.jpeg, 263 KB)

Weitere Informationen:
www.drabdellatif.com

© Politycki & Partner