Quantum Dawn

Thore D. Hansen

Pressetext

> Download
(.pdf, 462 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 1.855 KB)

Die großen Player wie die Deutsche Bank, Goldman Sachs & Co. haben spätestens nach dem Börsencrash von 2007 die Kontrolle über die Finanzinstrumente verloren. Aber was passiert, wenn ein kleiner Kreis von Superreichen ein System entwickelt, um die Weltbörse zu beherrschen und nach seiner Vorstellung zu manipulieren? Thore D. Hansens Thriller entwirft ein Schreckensszenario, das von Seite zu Seite beklemmender wird – weil das, was er erzählt, möglicherweise längst Wirklichkeit ist.

Über das Buch

Ein Mord in der Finanzwelt sorgt für Unruhe in den internen Zirkeln des Geldsystems. Die Scotland-Yard-Polizistin Rebecca Winter entdeckt, dass ein geheimer Algorithmus die Ursache für eine einsetzende Mordserie ist: Den Börsen, durch ihre technische und globale Vernetzung angreifbar und manipulierbar wie nie zuvor, droht ein gigantischer Crash. Winter stößt auf einen Plan, der die uns bekannte Zivilisation bis ins tiefste Mark treffen wird.

Thore D. Hansens Thriller ist spannend und bedrückend zugleich, denn der Autor und Spezialist für internationale Politik und Geheimdienstarbeit weiß, wovon er schreibt: Er erlebte die globale Finanzkrise in den Jahren 2007 bis 2010 hautnah mit, teilweise im direkten Kontakt mit ihren Verursachern. Und so entlarvt Hansen in „Quantum Dawn“ nicht nur den globalen Kampf um die Vorherrschaft des Geldes, sondern auch ein beängstigendes Menschenbild des heutigen Wirtschaftssystems sowie Gier und Einfluss von Wirtschaftstycoonen wie Bill Gates, George Soros oder Warren Buffet.

Erschienen im Europa Verlag Berlin.

Über den Autor

Thore D. Hansen, geboren 1969, arbeitete u.a. als politisch-investigativer Journalist, bevor er sich aufgrund der enttäuschenden Reaktionen der
Öffentlichkeit rund um die Recherchen der Ermordung des Vorsitzenden der Deutschen Bank Alfred Herrhausen aus diesem Bereich zurückzog und sich als Wirtschaftsjournalist und Kommunikationsberater etablierte. Prägend für seine Arbeit war die lange Freundschaft zu dem CIA-Agenten Philip Agee, die ihm bereits während des Studiums der Politikwissenschaft seltene Einblicke in die Arbeit der Geheimdienste gewährte. Die Finanzkrise erlebte er als Consulter von zwei der größten Banken Europas, teilweise im direkten Kontakt mit ihren Verursachern. Die dort erworbenen Kenntnisse über das Finanz- und Geldsystem sowie eine weitere Station als Sprecher der Bank Austria führten 2010 zu dem Entschluss, wieder zum Schreiben zurückzukehren. Fortan verarbeitet er seine Erfahrungen in politischen Thrillern.

Seine Erstlingswerk landete 2012 in den USA binnen weniger Tage unter den Top 10 der Krimibestenliste. Mit seinem Thriller „Silent Control“ nahm Hansen als Geheimdienstexperte 2012 den späteren NSA-Skandal vorweg.

Seit 2002 lebt Thore D. Hansen in Österreich und arbeitet derzeit zusammen mit Prinz Alfred v. Liechtenstein an einem Weltfriedensdorf in Kärnten und der Entwicklung eines Konzeptes, das er selbst als „Thinktank für den Weltfrieden“ bezeichnet. Das Weltfriedensdorf ist eng mit der International Peace Foundation (IPF) verbunden, in der Liechtenstein Chairman des International Advisory Board ist und deren Mentoren sämtliche Friedensnobelpreisträger sind.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 462 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 1.855 KB)

© Politycki & Partner