Piccola Sicilia

Daniel Speck

Pressetext

> Download
(.pdf, 880 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 183 KB)

(c) Giò Martorana
> Download (.jpeg, 254 KB)

Mit Bella Germania veröffentlichte Daniel Speck das erfolgreichste Debüt des Jahres 2016. Mit seinem zweiten Roman Piccola Sicilia, der auf historischen Begebenheiten beruht, baut er abermals Brücken zwischen verschiedenen Kulturen: Am Mittelmeer kreuzen sich die Lebensgeschichten dreier Frauen – sie stammen aus unterschiedlichen Ländern, aber sind durch eine große Liebe miteinander verbunden.

Über das Buch

»Piccola Sicilia«, das italienische Hafenviertel der farbenfrohen Mittelmeerstadt Tunis, 1942. Christen, Juden und Muslime leben dort in guter Nachbarschaft miteinander – bis die Deutschen Nordafrika erobern. Im mondänen Grand Hotel Majestic trifft der Berliner Kriegsfotograf Moritz das jüdische Zimmermädchen Yasmina. Er verliebt sich in sie, doch sie liebt den Pianisten Victor, mit dem sie ein dunkles Geheimnis teilt. Als Victors Leben bedroht wird, muss Moritz eine schicksalhafte Entscheidung treffen.
Sizilien, heute: Glitzerndes Blau, das Mittelmeer. Schatztaucher ziehen ein altes Flugzeugwrack aus der Tiefe. Die Berliner Archäologin Nina begibt sich auf Spurensuche nach ihrem verschollenen deutschen Großvater Moritz – und begegnet einer unbekannten Verwandten aus Haifa, die ihr Leben verändern wird: Moritz‘ Tochter Joëlle.
Daniel Speck verbindet die Geschichten dreier Frauen aus drei Ländern und drei Kulturen zu einer großen Erzählung über die Suche nach Identität, Familiengeheimnisse und das friedliche Zusammenleben verschiedener Religionen.

Erscheinungstermin: 26. September 2018 (S. Fischer Verlag)

Über den Autor

Daniel Speck, 1967 in München geboren, baut mit seinen Geschichten Brücken zwischen den Kulturen. Auf seinen Reisen trifft er Menschen, deren Schicksale ihn zu seinen Romanen inspirieren. Der Autor studierte Filmgeschichte in München und in Rom, wo er mehrere Jahre lebte. Er verfasste die Drehbücher zu Maria, ihm schmeckt’s nicht sowie Zimtstern und Halbmond. Für Meine verrückte türkische Hochzeit erhielt er den Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis. Sein Debütroman Bella Germania steht seit über 80 Wochen auf der Bestsellerliste.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 880 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 183 KB)

(c) Giò Martorana
> Download (.jpeg, 254 KB)

© Politycki & Partner