Moses und der kalte Engel

Ortwin Ramadan

Pressetext

> Download
(.pdf, 427 KB)

© privat
> Download (.jpeg, 2.013 KB)

> Download (.jpeg, 5.835 KB)

Ein kaltblütiger Mord bringt Stefan Moses in seinem dritten Fall auf die Spur einer dubiosen Hilfsorganisation für Geflüchtete. Doch nicht nur die hoch emotionalen Ermittlungen halten den aus Afrika stammenden Hauptkommissar in Atem, sondern auch das Rätsel seiner eigenen Herkunft.

Über das Buch

In einem Hamburger Abbruchhaus wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden, der grausam gefoltert wurde. Ein Fall für Stefan Moses und seine ehrgeizige Kollegin Katja Helwig. Bei ihren Ermittlungen erfahren die beiden, dass der Mann ehrenamtlich für die humanitäre Stiftung ProAid arbeitete, die sich für Asylsuchende einsetzt und ihnen kostenlose medizinische Hilfe vermittelt. Offenbar plante er jedoch gemeinsam mit seiner nigerianischen Verlobten die Flucht aus Deutschland. Nur warum? Moses und Helwig stehen vor einem Rätsel, dessen Lösung in immer weitere Ferne zu rücken scheint. Und je länger Moses ermittelt, desto häufiger sieht er sich mit der Frage konfrontiert, ob er die Wahrheit wirklich erfahren möchte …

Über den skrupellosen Umgang mit Geflüchteten: Ein Krimi von größter gesellschaftlicher Aktualität.

Erscheint am 22. Januar 2021 im Atrium Verlag.

Über den Autor

Ortwin Ramadan wurde 1962 in Aachen geboren. Er studierte Politik und Ethnologie und arbeitet heute als Drehbuchautor und freier Autor. Seit seiner Zeit in Hamburg lässt ihn die schönste Stadt der Welt nicht mehr los. Für seinen Roman Glück ist was für Anfänger wurde er 2018 vom Syndikat (zu dem auch Sebastian Fitzek und Frank Schätzing gehören) mit dem Hans-Jörg-Martin-Krimipreis ausgezeichnet.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 427 KB)

© privat
> Download (.jpeg, 2.013 KB)

> Download (.jpeg, 5.835 KB)

© Politycki & Partner