Mord im Irrenhaus

Patrick Quentin

Pressetext

> Download
(.pdf, 556 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 381 KB)

Willkommen im Sanatorium von Dr. Lenz: Heilanstalt für Geisterbeschwörer, Kleptomanen, Schlafgestörte, Ex-Footballstars, Realitätsverweigerer. Außerdem: der beste Ort für das perfekte Verbrechen.

Über das Buch

Nachdem der erfolgreiche junge Broadway-Produzent Peter Duluth seine Frau durch einen Hausbrand verloren hat, sucht er Trost im Alkohol und weist sich schließlich in die Nervenheilanstalt von Dr. Lenz ein. In dem Sanatorium geschehen schon bald unerklärliche Dinge: Eines Nachts vernimmt Peter eine Stimme, die einen Mord ankündigt. Verstört beginnt er, die anderen Patienten genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei trifft er immer wieder auf eine geheimnisvolle junge Dame, die kaum spricht, aber eine unglaubliche Anziehungskraft auf ihn ausübt. Bevor Peter etwas in Erfahrung bringen kann, erfüllt sich die mysteriöse Prophezeiung: Ein Sanatoriumsmitarbeiter wird leblos in einer Zwangsjacke aufgefunden. Kurz darauf wird ein Patient während einer Filmvorführung erstochen. Zu Peters Entsetzen verdächtigt die Polizei jene junge Frau, an die er längst sein Herz verloren hat. Er will nun endlich die Wahrheit herausfinden und bringt sich damit in größte Gefahr, denn wieder vernimmt er eine Stimme: “Du bist der Nächste.”

Erscheinungstermin: 21. Februar 2020 (Atrium Verlag)

Über die Autoren

Patrick Quentin ist das Pseudonym des amerikanischen Autorenduos Hugh Callingham Wheeler (1912-1982) und Richard Wilson Webb (1901-1970). Während Webb an der Entstehung zahlreicher Kriminalromane mitwirkte, machte sich Wheeler auch als vielfach ausgezeichneter Musical-Autor einen Namen. “Mord im Irrenhaus” erschien 1936 und ist der erste Band der Krimireihe um den Theaterproduzenten und Detektiv Peter Duluth und seine Frau Iris. Die Reihe erfreute sich bis in die 1960er sowohl in den USA als auch Europa großer Beliebtheit und wurde teilweise auch verfilmt.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 556 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 381 KB)

© Politycki & Partner