Mit Michael Martin um die Welt. Unsere wundervolle Erde

Michael Martin

Pressetext

> Download
(.pdf, 424 KB)

> Download (.jpeg, 2.820 KB)

> Download (.jpeg, 2.924 KB)

Seit über vierzig Jahren berichtet der renommierte Naturfotograf und Diplom-Geograf Michael Martin in Vorträgen, Büchern und Filmen über seine Reisen um die Welt. Mit Unsere wundervolle Erde erscheint nun sein erstes Kindersachbuch.

Über das Buch

Wie überlebten Menschen traditionell in der Kälte? Warum ist der Himalaja so hoch? Was ist eigentlich Permafrost? Und warum zerbricht Afrika? Antworten auf diese Fragen findet Michael Martin auf seinen Reisen in alle Welt: Vom Nordpol, wo bei tiefsten Minusgraden schon einmal die Zahnpasta gefrieren kann, den heiligen Fluss Ganges entlang bis hinein in die sengende Hitze der Wüste Namib. Mit verblüffenden Fakten und unvergleichlichen Fotos sensibilisiert Michael Martin Kinder für unterschiedliche Kulturen und Lebensräume, für die Schönheit der Natur und die tiefgreifenden Auswirkungen, die Klimawandel und Globalisierung auf Erde und Menschen haben.

Mit fundiertem Wissen und spannenden Geschichten teilt der Abenteurer Michael Martin seine Faszination für die Welt und macht ihre Vielfalt erlebbar. Erklärende Texte, informative Illustrationen und eindrucksvolle Fotografien nehmen junge Leser*innen mit auf eine Reise um Unsere wundervolle Erde.

Über die Autor*innen und Illustratorin

Michael Martin ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer und Diplom-Geograf. Seit 40 Jahren bereist er die Welt und berichtet darüber in Vorträgen, Büchern und Fernsehfilmen. Er bereiste alle Wüsten der Erde, die Arktis und Antarktis und erreichte den Nord- und Südpol. Für sein erstes Kinder- buch besuchte er weltweit wieder faszinierende Orte und Menschen.

Unsere wundervolle Erde entstand in Zusammenarbeit mit Anna Taube, die 1976 in Mainz geboren ist, in Mainz und Hildesheim studierte und als freie Autorin und Übersetzerin arbeitet. Sie wohnt mit ihrer Familie im bayerischen Bad Rodach. Die Illustrationen im Buch stammen von Kurzi Shortriver. Sie wurde 1983 in Ostfriesland geboren und zog nach dem Abitur nach Bremen,
wo sie eine Ausbildung zur Mediengestalter*in machte und arbeitete. 2013 gewann sie ein Stipendium an der Akademie für Illustration und Design Berlin und schloss ihr dortiges Studium
2017 mit dem Comic »Paule & Kalle« ab.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 424 KB)

> Download (.jpeg, 2.820 KB)

> Download (.jpeg, 2.924 KB)

© Politycki & Partner