Mit dir bis ans andere Ende der Welt

Mary Beth Keane

Pressetext

> Download
(.pdf, 564 KB)

> Download (.jpeg, 1.581 KB)

© Nina Subin
> Download (.jpeg, 324 KB)

Die preisgekrönte amerikanisch-irische Autorin schreibt in Mit dir bis ans andere Ende der Welt über das Leben in einem fremden Land fernab der Heimat und die ständige Sehnsucht nach den eigenen Wurzeln. Erstmals erscheint der bewegende Familienroman, ihr Debüt, nun auch in deutscher Übersetzung.

Über das Buch

Was bedeutet es, die eigene Heimat hinter sich zu lassen und in völliger Ungewissheit und Fremde ein neues Leben zu beginnen? Greta Cahill hätte nie gedacht, dass sie ihr kleines irisches Dorf einmal verlassen würde. Und doch wagt sie in den 1950er Jahren den mutigen Schritt und wandert mit ihrer Schwester nach New York aus. In Amerika scheint der Plan von einem glücklichen Leben zunächst aufzugehen. Sie verliebt sich, gründet eine Familie und findet Arbeit. Doch obwohl die Sehnsucht nach Irland groß ist, hält sie ihre beiden Leben strikt getrennt. Denn sie hütet ein altes Familiengeheimnis, das ihren Traum vom neuen Leben zerplatzen lassen könnte.

Nach dem großen Erfolg von Wenn du mich heute wieder fragen würdest nimmt Mary Beth Keane in ihrem Debütroman die Leser*innen mit auf eine Reise, die zahlreiche Menschen in der Geschichte bereits angetreten haben – auch die Vorfahr*innen der Autorin. Einfühlsam untersucht Keane die Gründe für das Auswandern und wie es nachfolgende Generationen beeinflusst.

Erscheint am 29. September 2022 im Eisele Verlag.

Über die Autorin

Mary Beth Keane ist irischer Abstammung und machte ihren Master of Fine Arts an der Universityof Virginia. Ihr Roman Wenn du mich heute wieder fragen würdest hielt sich viele Wochen auf den vorderen Plätzen der New York Times Bestsellerliste und wird derzeit als TV-Serie verfilmt. Mit dir bis ans andere Ende der Welt ist ihr Debütroman, der nun erstmals auf Deutsch erscheint. Mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen lebt Mary Beth Keane in der Nähe von New York.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 564 KB)

> Download (.jpeg, 1.581 KB)

© Nina Subin
> Download (.jpeg, 324 KB)

© Politycki & Partner