Michel Bergmann

Pressetext

> Download
(.pdf, 1.552 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 104 KB)

Weitere Informationen:
www.michelbergmann.de/

Lesungen

Mit seiner Teilacher-Trilogie über Frankfurter Juden im Nachkriegs-Deutschland schrieb sich Michel Bergmann mit einem Augenzwinkern in die Herzen vieler Leser. Seine Erzählung Alles was war, die daran anknüpft, erscheint als schön gestalteter Band in der Reihe „Die kleinen Bücher der Arche“.

Über den Autor

Michel Bergmann wird als Kind jüdischer Eltern in einem Internierungslager in der Schweiz geboren. Nach einigen Jahren in Paris ziehen die Eltern nach Frankfurt am Main. Zunächst arbeitet Bergmann als freischaffender Journalist. Er entdeckt seine Liebe zum Film und arbeitet u.a. als Autor, Regisseur und Produzent. Seit über zwanzig Jahren schreibt er Drehbücher für Film und TV. Sein Debüt Die Teilacher markierte 2010 den ersten Teil einer Trilogie, die er 2011 mit Machloikes fortsetzte und 2013 mit Herr Klee und Herr Feld beendete. Die Teilacher und Machloikes werden derzeit verfilmt.

Termine

5. März, Schwalbach
Wo:Stadtbücherei, Marktplatz 15, 65824 Schwalbach am Taunus
Wann: 20 Uhr

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 1.552 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 104 KB)

Weitere Informationen:
www.michelbergmann.de/

© Politycki & Partner