Matthias Politycki: Samarkand Samarkand

Weitere Informationen:
matthias-politycki.de

Lesungen

Samarkand 2026: Die Welt ist aus den Fugen geraten, und wo einst die Seidenstraße entlang führte, ist jetzt das Epizentrum der Erschütterung. Ebendort ist Alexander Kaufner in geheimer Mission unterwegs, die ihn immer tiefer ins Herz der zentralasiatischen Finsternis führt. Sein Gegner: die Faust Gottes. An seiner Seite: der junge Bergführer Odina und Shochi, ein Mädchen, das in die Zukunft sieht.

Über den Autor

Matthias Politycki, 1955 geboren, lebt in Hamburg und München. Er publiziert seit 1987 Romane, Erzählungen, Essays sowie Gedichte und zählt mittlerweile zu den renommiertesten Vertretern der deutschen Gegenwartsliteratur. Nach seinem Schelmenroman In 180 Tagen um die Welt erschien 2009 die Jenseitsnovelle, die mit dem Preis der LiteraTour Nord ausgezeichnet und (in ihrer englischen Übersetzung) für den Independent Foreign Fiction Prize gelistet wurde.
Seinen neuen Roman Samarkand Samarkand hat Matthias Politycki vor 25 Jahren begonnen und durch mehrfache Aufenthalte in Samarkand vorangebracht, nicht zuletzt auch durch eigene Hochgebirgstouren.

Termin

15.12.2014, St. Moritz
Lesung
wo: Hotell Laudinella, Bibliothek (Via Tegiatscha 17)
wann: 20:30 Uhr

Downloads & Infos

Weitere Informationen:
matthias-politycki.de

© Politycki & Partner