Matthias Politycki ist Writer in Residence in Osaka

Weitere Informationen:
matthias-politycki.de

Der Schriftsteller Matthias Politycki geht auf Einladung der Osaka City University als Writer in Residence vom 15. September bis 20. Oktober 2014 nach Osaka, Japan. Die mit 5.000 Euro dotierte Stadtschreiberschaft wird finanziert und ermöglicht von der City University, der Stadtregierung Osaka, dem Goethe-Institut und der Kulturbehörde Hamburg und findet im Rahmen der 25jährigen Städtepartnerschaft statt. In Osaka sind zahlreiche Lesungen und Vorträge mit Politycki geplant.

Über Matthias Politycki

Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Schriftsteller Matthias Politycki lebt seit 1990 in Hamburg. Zuletzt erschien bei Hoffmann und Campe sein vielbeachteter Roman „Samarkand Samarkand“. Für seine 2009 erschienene „Jenseitsnovelle“ wurde Politycki mit dem Preis der LiteraTour Nord ausgezeichnet und (in ihrer englischen Übersetzung) für den Independent Foreign Fiction Prize nominiert.

Downloads & Infos

Weitere Informationen:
matthias-politycki.de

© Politycki & Partner