Markus Feldenkirchen: „Keine Experimente“

Pressetext

> Download
(.pdf, 1.120 KB)

Weitere Informationen:
www.markusfeldenkirchen.de

Veranstaltungen

Der konservative Bundestagsabgeordnete und Familienpolitiker Frederik Kallenberg verfällt ausgerechnet den Reizen der emanzipierten, unabhängigen Liane. Sein Weltbild, geprägt von einer schwierigen Jugend im katholischen Sauerland, von der Ehe mit seiner Jugendliebe Julia und von einer steilen Politkarriere in Berlin, gerät immer mehr ins Wanken. Mitten im Wahlkampf verschwindet der 36-Jährige plötzlich, zurück bleibt nur eine mysteriöse Notiz. Ist Liane Teil des Rätsels?

Über den Autor

Markus Feldenkirchen, 1975 in Bergisch Gladbach geboren, studierte Politikwissenschaften, Geschichte und Literaturwissenschaft in Bonn und New York und absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München. Seither arbeitet er als Redakteur und Reporter in Berlin, zunächst beim Tagesspiegel, seit 2004 beim Spiegel, mittlerweile als Autor für Deutsche Politik im Hauptstadtbüro. Seine journalistische Arbeit wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Axel-Springer-Preis für Nachwuchsjournalisten. Sein Dokumentarfilm „Es ist, wie es ist“ über Wolfgang Schäuble lief 2012 im Deutschen Fernsehen. Bei Kein & Aber erschien 2010 sein viel gelobter Debütroman „Was zusammengehört“.

Veranstaltungstermine

05.03.2014, München
im Rahmen der Wortspiele 2014
wo: Muffathalle (Zellstraße 4, 81667 München)
wann: 20.00 Uhr

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 1.120 KB)

Weitere Informationen:
www.markusfeldenkirchen.de

© Politycki & Partner