Love Like Blood

Mark Billingham

Pressetext

> Download
(.pdf, 360 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 80 KB)

© Charlie Hopkinson
> Download (.jpeg, 1.951 KB)

Weitere Informationen:
www.markbillingham.com

Für gewöhnlich denkt sich der britische Bestsellerautor Mark Billingham die Fälle, mit denen er seine Leser fesselt, aus. Doch dieses Buch ist anders. Es beruht auf wahren Begebenheiten zum Thema Ehrenmorde, die ihn bis heute verfolgen.

Über das Buch

In einem friedlichen Wohnviertel Londons wird eine Frau in ihrem eigenen Haus mit Säure begossen und brutal ermordet. Der Polizei fehlt jede Spur. Niemand scheint einen Grund gehabt zu haben, der Lehrerin etwas anzutun. Ihre Lebensgefährtin hingegen war Polizistin und ermittelte in einer Reihe ungelöster Fälle, die alle auf organisierte Ehrenmorde hindeuteten. War sie das eigentliche Ziel der Täter? Detective Inspector Tom Thorne übernimmt die Ermittlungen und betritt eine gefährliche Welt, in der Familien ihre eigenen Gesetze haben. Thorne setzt alles daran, zu verhindern, dass Eltern im Namen der Ehre zu Mördern ihrer eigenen Kinder werden – und muss erfahren, was es bedeutet, wenn Liebe zu Blut gerinnt.
In Love like Blood führen die Ermittlungen zwei alte Bekannte zusammen: Die Ermittlerin Nicola Tanner aus Billinghams letztem Buch Die Schande der Lebenden trifft auf den berühmten Detective Inspector Tom Thorne. Einmal mehr zeigt Mark Billingham, was seine Krimis so besonders macht: ein scharfer Blick auf unsere Gesellschaft und seine dramaturgische Meisterschaft.

Erscheinungstermin: 8. September 2017 (Atrium Verlag)

Über den Autor

Mark Billingham, 1961 in Birmingham geboren, ist einer der international erfolgreichsten britischen Krimiautoren, seine Bücher erscheinen in über zwanzig Sprachen. Einem großen deutschen Publikum wurde er erstmals mit seinem Thriller Die Lügen der Anderen bekannt, der 2014 bei Atrium erschien und zum Bestseller wurde. Zuletzt erschien Die Schande der Lebenden (Atrium, 2016). Billingham lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Norden Londons und in Florida.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 360 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 80 KB)

© Charlie Hopkinson
> Download (.jpeg, 1.951 KB)

Weitere Informationen:
www.markbillingham.com

© Politycki & Partner