Late Show

Michael Connelly

Pressetext

> Download
(.pdf, 641 KB)

> Download (.jpeg, 4.728 KB)

© Beowulf Sheehan
> Download (.jpeg, 733 KB)

Renée Ballard - Ihr erster Fall

Übersetzt in 40 Sprachen und mit 75 Millionen verkauften Büchern gehört Edgar-Award-Gewinner Michael Connelly zu den erfolgreichsten amerikanischen Krimiautoren. Mit »Late Show« legt der Erfinder der gefeierten Harry-Bosch-Kriminalromane nun den Start einer neuen Reihe vor, mit einer neue Ermittlerin: Detective Renée Ballard.

Über das Buch

Niemand im Police Department von L.A. arbeitet gerne in der Nachtschicht. Auch Detective Ballard nicht – und sie tut es nicht freiwillig. Seit die junge Frau es gewagt hat, ihren Vorgesetzten wegen sexueller Nötigung anzuklagen, ist sie in die Late Show strafversetzt worden, wo morgens nach Schichtende jeder Fall abgegeben werden muss. Für eine ehrgeizige und begabte Ermittlerin wie Renée, deren Vater schon Cop war, ist das besonders hart. Auch wenn sie tagsüber beim Stand-up-Paddeln am Venice Beach den Kopf freizukriegen versucht – zwei Fälle kann sie einfach nicht vergessen:
Eine junge Frau wurde halbtot auf dem Santa Monica Boulevard gefunden, und in derselben Nacht hat ein Mann fünf Menschen erschossen, im Dancers, einem Club, in dem auch viele Hollywood-Stars und -Sternchen verkehren. Renée beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Tagsüber. Wenn die gleißende Sonne über L.A. die Schattenseiten der Stadt so dunkel macht, als wäre es tiefste Nacht.

Erscheinungstermin: 25. März 2020 (Kampa Verlag)

Über den Autor

Michael Connelly, 1956 in Philadelphia geboren, entdeckte während seiner Studienzeit Raymond Chandlers Romane und beschloss, Schriftsteller zu werden. Er arbeitete zunächst für verschiedene Tageszeitungen in Florida, bis er 1986 zusammen mit zwei Kollegen eine Reportage über ein großes Flugzeugunglück in Fort Lauderdale schrieb und für den Pulitzer-Preis nominiert wurde. Danach wechselte er zur Los Angeles Times und arbeitete dort auf dem Gebiet der Kriminalreportage. Heute zählt er zu den erfolgreichsten Krimiautoren Amerikas. Seine Romane »Das zweite Herz« und »Der Mandant« wurden mit Clint Eastwood und Matthew McConaughey in den Hauptrollen verfilmt, seit 2014 produziert Amazon außerdem die Serie Bosch, die auf den Fällen seines legendären Ermittlers Hieronymus »Harry« Bosch basiert. 2018 erhielt er den Diamond Dagger, den wichtigsten britischen Krimipreis. Michael Connelly lebt in Florida.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 641 KB)

> Download (.jpeg, 4.728 KB)

© Beowulf Sheehan
> Download (.jpeg, 733 KB)

© Politycki & Partner