Kommissar Jennerwein darf nicht sterben

Jörg Maurer

Pressetext

> Download
(.pdf, 415 KB)

> Download (.jpeg, 541 KB)

Jörg Maurer
© Derek Henthorn
> Download (.jpeg, 2.723 KB)

Mit über 3 Millionen verkauften Büchern ist Jörg Maurer einer der erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Mit seinen 14 Krimis um Kommissar Jennerwein stand er allein 32 Wochen auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Nun erscheint der 15. Band, in dem der Autor seinen Kommissar in den Wellness-urlaub schickt und unter andrem en passent mit den gängigen Klischees der Hotellerie aufräumt.

Erscheint am 30. August 2023 im S. Fischer Verlag.

Über das Buch

Kommissar Jennerwein macht Urlaub in einem Sporthotel. Beim Wassertreten, Bouldern und Kräuterwandern soll er sich erholen – und ahnt nicht, dass ein Auftragskiller, gemeinschaftlich engagiert von allen Schwerverbrechern, die der Kommissar im Lauf der Zeit hinter Gitter gebracht hat, auf ihn angesetzt ist. Während er eher zufällig dem ersten Mordanschlag entgeht, bekommt er das unwiderstehliche Angebot eines auf künstliche Intelligenz spezialisierten Großkonzerns: Jennerwein soll helfen, einen spurlos verschwundenen Manager zu finden und gerät in einen Hexenkessel aus Bosheit, Verrat und Eifersucht. Obendrein ist ihm weiterhin der Auftragskiller auf den Fersen.

Über den Autor

Jörg Maurer (*1953), studierte Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften, seine Magisterarbeit schrieb er über Arno Schmidt. Er arbeitete u. a. als Lehrer für Deutsch und Englisch und tourte als Kabarettist. 15 Jahre leitete Maurer in München ein Privattheater mit dem Schwerpunkt Musikkabarett.

2009 erschien sein erster Roman Föhnlage, der für den BR verfilmt wurde. Seine inzwischen vierzehn Jennerwein-Krimis sind allesamt Bestseller. In seinen Romanen führt Maurer die Leser*innen auf anspielungsreiche Entdeckungsreisen und verstößt dabei genussvoll gegen die üblichen erzählerischen Regeln. Für seine Arbeit wurde Maurer mehrfach ausgezeichnet. 2020 wurde er zu den Münchner Turmschreibern berufen. Jörg Maurer lebt als freier Autor in Süddeutschland.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 415 KB)

> Download (.jpeg, 541 KB)

Jörg Maurer
© Derek Henthorn
> Download (.jpeg, 2.723 KB)

© Politycki & Partner