Intimleben

Niccolò Ammaniti

Pressetext

> Download
(.pdf, 421 KB)

> Download (.jpeg, 915 KB)

> Download (.jpeg, 307 KB)

Maria Cristina Palma ist schön, reich, berühmt, die Welt dreht sich um sie. Bis eines Tages ein Video auftaucht, das ihr bisheriges Leben zerstört. Mit seinem neuen Bestseller Intimleben legt Niccolò Ammaniti ein höchst unterhaltsames Porträt unserer Gesellschaft und zugleich die Entwicklungsgeschichte einer Frau vor – mit Ironie, Scharfsicht und voller überraschender Wendungen erzählt.

Über das Buch

Maria Cristina Palma ist die Gattin des italienischen Ministerpräsidenten. Jeder kennt sie, denn davor war sie ein berühmtes Model und wurde von den Medien zur „schönsten Frau der Welt“ gekürt. Nun muss sie ihren Mann beim Wahlkampf unterstützen und wird als einziger Gast in die meistgesehene italienische Talkshow bugsiert. Was allerdings niemand aus ihrem Umfeld weiß: Maria Cristina hat gerade ihre alte Jugendliebe wiedergetroffen, den immer noch attraktiven Hotelier und Lebemann Nicola Sarti, und ihm verbotenerweise ihre Mobilnummer anvertraut. Und der schickt ihr am Tag drauf prompt ein mehr als brisantes Video aufs Handy. In dem Versuch, die Aufnahme geheim zu halten, setzt Maria Cristina eine Kette von Ereignissen in Gang, die sie selbst am allermeisten überraschen.

Der Blick der anderen auf uns, die Inszenierung unseres Lebens und unsere Sehnsucht nach Zugehörigkeit und Liebe – der italiensche Schriftsteller und Regisseur Niccolò Ammaniti zeigt den Menschen in all seinen Facetten und entwirft dabei ein ebenso entlarvendes wie unterhaltendes Porträt unserer heutigen Welt.

Erscheinungstermin: 27. Juli 2023

Über den Autor

Niccolò Ammaniti, geboren 1966 in Rom, ist einer der erfolgreichsten und international renommiertesten Autoren italienischer Sprache. Der wohl bekannteste seiner bisher acht Romane, der Weltbestseller Ich habe keine Angst gewann den Premio Viareggio, sein Roman Wie es Gott gefällt den Premio Strega. All seine Bücher wurden von international herausragenden Regisseuren für das Kino verfilmt, darunter Gabriele Salvatores und Bernardo Bertolucci. Auch Ammaniti selbst ist als Regisseur tätig. Er machte Furore mit der internationalen TV-Serie Ein Wunder, für die er auch das Drehbuch schrieb. Auch seinen dystopischen Roman Anna verfilmte er als Mehrteiler fürs Fernsehen. Nach längerer Schreibpause erscheint nun endlich sein neuer Roman Intimleben. Niccolò Ammanitis Werke wurden in 44 Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Frau in Rom.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 421 KB)

> Download (.jpeg, 915 KB)

> Download (.jpeg, 307 KB)

© Politycki & Partner