Ich bin der Abgrund

Donato Carrisi

Pressetext

> Download
(.pdf, 394 KB)

> Download (.jpeg, 2.973 KB)

© Emiliano Narcisi
> Download (.jpeg, 2.748 KB)

Mit über 160.000 verkauften Exemplaren in Italien legt Donato Carrisi mit Ich bin der Abgrund seinen neuen Nummer-1-Thriller vor – und sein bisher düsterstes Buch: Inspiriert unter anderem von Luigi Chiatti, dem ›Monster von Foligno‹, erzählt Carrisi die eindringliche Geschichte eines namenslosen Müllmanns und von dem Grauen, das ihn zum Mörder werden ließ.

Über das Buch

Der Müllmann lebt ein Leben abseits der Gesellschaft. Stets auf Unsichtbarkeit bedacht, geht er seinen Gewohnheiten nach – mit Ausnahme des gelegentlichen, aber denkwürdigen besonderen Abends. Die Begegnung mit dem 13-jährigen Mädchen mit der lila Haarsträhne stellt sein Leben auf den Kopf: Um ihren Suizid zu verhindern, gibt er sein Leben im Verborgenen auf und rettet sie vor dem Ertrinken im Comer See. Während er immer weiter in ihre Geschichte verstrickt wird, weiß er nicht, dass er im See etwas hinterlassen hat, das die Fliegenjägerin auf seine Spur und sein Geheimnis in Gefahr bringt. Doch das viel größere Risiko als die Fliegenjägerin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Frauen vor Gewalt zu schützen, ist der Mann, der hinter der grünen Tür lebt. Denn was passiert, wenn er ihn verärgert, fürchtet der Müllmann, seit er ein Kind war.

Mit Ich bin der Abgrund erschafft der italienische Erfolgsautor Donato Carrisi einen intensiven Thriller über die Sprach- und Machtlosigkeit der Betroffenen von häuslicher Gewalt und Missbrauch. Dabei zieht er die Lesenden in die beklemmenden Geschichten der Figuren hinein, die gleichermaßen fesseln wie aufwühlen.

 

Erscheint am 16. Februar 2022 bei Atrium

Über den Autor und die Übersetzer*innen

Donato Carrisi, geboren 1973 in einem Dorf in Apulien, lebt in Rom. Er studierte Jura und spezialisierte sich auf Kriminologie und Verhaltensforschung. Seine Abschlussarbeit schrieb er über den Serienmörder Luigi Chiatti, das ›Monster von Foligno‹, der ihn unter anderem zu seinem neuen Thriller Ich bin der Abgrund inspirierte. Nach einer kurzen Tätigkeit als Anwalt arbeitet Carrisi heute als Autor und Regisseur. Sein Buch Der Nebelmann, das 2017 bei Atrium erschien, wurde auch in Deutschland ein Bestseller.

 

Susanne Van Volxem und Olaf Matthias Roth übersetzen gemeinsam bekannte Autor*innen wie Luca D’Andrea und Maurizio de Giovanni.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 394 KB)

> Download (.jpeg, 2.973 KB)

© Emiliano Narcisi
> Download (.jpeg, 2.748 KB)

© Politycki & Partner