Herzschlagkino. 77 Filme fürs Leben

Andreas Pflüger

Pressetext

> Download
(.pdf, 223 KB)

> Download (.jpeg, 274 KB)

> Download (.jpeg, 1.930 KB)

Wer erinnert sich nicht an den allerersten Kinobesuch? Die Aufregung, die tiefen Sessel, die Magie der Bilder… Auch Andreas Pflüger kommt es vor, als wäre es gestern gewesen. Seitdem hat ihn das Kino nie wieder losgelassen. Davon und von den Filmen seines Lebens erzählt der bekannte Thriller- und Drehbuchautor in diesem persönlichen Buch.

Über das Buch

Andreas Pflügers Herzschlagfilme sind eigentlich zu groß für die Leinwand, aufregender als das echte Leben und immer wieder überraschend. In einem Gangster-Epos arbeitet er die verborgene Liebesgeschichte heraus. Die ganz große Schauspielkunst kann sich ihm in einer scheinbar unbewegten Miene zeigen. Und die perfekte Begleitmusik für eine Actionszene ist manchmal eine Opernarie. Neben solchen Einsichten erkundet Andreas Pflüger die Beziehung zwischen Literatur und Film, sinniert über das eigene Schreiben und die Kunst des Geschichtenerzählens. So ist Herzschlagkino eine wunderbar charmante Einladung, alte Lieblingsfilme wiederzuentdecken und neue Freundschaften zu schließen.

Erscheint am 12. Oktober 2023 im Arche Verlag.

Über den Autor

Andreas Pflüger, wurde 1957 in Thüringen geboren. Er wuchs im Saarland auf und lebt seit vielen Jahren in Berlin. Zu seinen Werken gehören Romane, Hörspiele, Theaterstücke und Drehbücher für Kino- und Fernsehfilme – darunter die international viel beachteten Schlöndorff-Filme Der neunte Tag und Strajk sowie zahlreiche Tatort-Folgen. Für seine Arbeit wurde Andreas Pflüger vielfach ausgezeichnet; seine Romane erklimmen regelmäßig die Bestsellerlisten.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 223 KB)

> Download (.jpeg, 274 KB)

> Download (.jpeg, 1.930 KB)

© Politycki & Partner