Five Minds

Guy Morpuss

Pressetext

> Download
(.pdf, 306 KB)

> Download (.jpeg, 264 KB)

> Download (.jpeg, 3.045 KB)

In seinem spekulativen Thriller zeichnet der britische Autor Guy Morpuss ein düsteres Zukunftsbild, in der die Lebenszeit des Menschen zu einer Ware wird. Five Minds ist zugleich ein rasanter Pageturner als auch eine dramatische Zukunftsvision.

Über das Buch

In der Zukunft hat man das Problem der explosionsartig ange-stiegenen Bevölkerung gelöst: Die Lebenszeit wird begrenzt und die Menschen müssen sich frühzeitig für eine von vier Existenzformen entscheiden – zum Beispiel für einen Gemein-schaftskörper. Einen solchen teilen sich Alex, Kate, Sierra, Ben und Mike schon seit 25 Jahren. In einem virtuellen Death Park spielen sie gegen andere Teilnehmer um Lebenszeit, der wichtigsten Währung dieser neuen Welt. Doch dann stellt sich heraus, dass ein Mitglied ihrer Gemeinschaft nach dem Leben der anderen trachtet. Eine nervenaufreibende Jagd beginnt. Es ist schwer genug, einen Mörder zu überführen – aber nahezu unmöglich, wenn man einen Körper mit ihm teilt.

Guy Morpuss‘ Debütroman ist ein ungewöhnlicher, tempo- und wendungsreicher Thriller, der von der Financial Times als Buch des Jahres 2021 ausgezeichnet wurde.

Erscheinungstermin: 16. November 2023 im Atrium Verlag

Über den Autor

Guy Morpuss arbeitet als Advokat und Kronanwalt in London. Seine Fälle drehten sich unter anderem um berauschte Fahrradfahrer, tote Formel-1-Fahrer und aufstrebende Friedhofsbesitzer. Außerdem schreibt er Krimis und Thriller. Five Minds ist sein erstes Buch und wurde in neun Sprachen verkauft. Morpuss lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in der Nähe von Farnham, England. Wenn er nicht schreibt, findet man ihn beim Joggen in den Surrey Hills.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 306 KB)

> Download (.jpeg, 264 KB)

> Download (.jpeg, 3.045 KB)

© Politycki & Partner