Ferdinand von Schirach, Harald Martenstein: Würde und andere Werte

Pressetext

> Download
(.pdf, 2.106 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 402 KB)

Ferdinand von Schirach
© Michael Mann
> Download (.jpeg, 1.471 KB)

Weitere Informationen:
schirach.de

Lesung und Gespräch

Termin

5. Juli 2015, Potsdam
Würde und andere Werte
Ferdinand von Schirach, Harald Martenstein
Die lit:potsdam Matinee mit Lesung und Gespräch
Moderation: Jörg Thadeusz (rbb)

wann: 11:00 Uhr
wo: Hans Otto Theater/Neues Theater
Karten: 14,95€, ermäßigt 10€

Über Ferdinand von Schirach

Ferdinand von Schirach lebt als Strafverteidiger und Schriftsteller in Berlin. Seine Erzählungsbände »Verbrechen« und »Schuld« und sein Roman »Der Fall Collini« wurden zu millionenfach verkauften internationalen Bestsellern, die bisher in mehr als 35 Ländern erschienen sind. Die New York Times nannte ihn einen »außergewöhnlichen Stilisten«, der britische Independent verglich ihn mit Kafka und Kleist.
Schirach wurde mit mehreren – auch internationalen – Literaturpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Kleist-Preis. »Verbrechen« wurde als Serie im ZDF gezeigt und weltweit verkauft. »Schuld« wird demnächst verfilmt, weitere Kinofilme sind angekündigt. Schirach veröffentlicht regelmäßig im SPIEGEL Essays. Seinen Erfolg begründet die französische Libération mit: »Schirachs Meisterleistung ist, uns zu zeigen, dass – egal wie monströs dessen Taten zunächst scheinen mögen – ein Mensch doch immer ein Mensch ist.«

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 2.106 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 402 KB)

Ferdinand von Schirach
© Michael Mann
> Download (.jpeg, 1.471 KB)

Weitere Informationen:
schirach.de

© Politycki & Partner