Eine Liebe von Bern

Marie Brunntaler

Pressetext

> Download
(.pdf, 301 KB)

> Download (.jpeg, 1.237 KB)

Nachdem Marie Brunntaler in Piz Palü die 1950er Jahre unter die Lupe nahm, entführt sie die Leser nun in die wilden 60er Jahre: Ihr Gesellschaftsporträt Eine Liebe von Bern erzählt von der Rivalität zwischen zwei unterschiedlichen Männern, von verpassten und neuen Chancen und von Geheimnissen, die das ganze Leben verändern können.

Über das Buch

Bern, 1967. Léon Seematter traut seinen Augen nicht: Nachdem er jahrelang erfolgreich die einzige Tanzschule in Bern geleitet hat, erscheint ein zweiter Tanzlehrer auf der Bildfläche, der Léon mit seinen modernen Tänzen zu Beatmusik Konkurrenz macht. Es ist Georges Szell, ein alter Bekannter. Doch nicht nur er, auch das Auftauchen einer frechen neuen Schülerin nimmt Léon mit auf eine Reise in seine Vergangenheit – eine Vergangenheit, in der er schon einmal hinter Georges Szell zurückstecken musste.

Erscheint am 23. Februar 2023 im Eisele Verlag.

Über die Autorin

Marie Brunntaler wurde im Südschwarzwald geboren, studierte Biologie und arbeitete als Landschaftsplanerin in Heidelberg und Bonn, bevor sie ihrem Mann in die Schweiz folgte. Marie Brunntaler arbeitet als Landschaftstopografin im Berner Oberland. Eine Liebe von Bern ist ihr vierter Roman.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 301 KB)

> Download (.jpeg, 1.237 KB)

© Politycki & Partner