Dschihad Online

Morton Rhue

Pressetext

> Download
(.pdf, 413 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 70 KB)

© Ravensburger
> Download (.jpeg, 906 KB)

Ravensburger

Der renommierte Autor Morton Rhue beschreibt in seinem neuen Roman eindrücklich, welche Macht Bilder und soziale Medien über junge Menschen haben. Das Internet wird in „Dschihad Online“ zum Instrument von Extremisten, um zwei muslimische Brüder unbemerkt von ihrer Umgebung zu verführen und zu radikalisieren.

Über das Buch

Nachdem die Eltern nach 20 Jahren in den USA in ihre Heimat Bosnien zurück müssen, lebt der 16-jährige Khalil alleine mit seinem älteren Bruder Amir in einer amerikanischen Großstadt. Anders als Amir, ist Khalil in den USA geboren. Er ist dort aufgewachsen, hat amerikanische Freunde und gute Noten in der Schule. Trotzdem wird Khalil im Alltag aufgrund seines Aussehens und seines muslimischen Glaubens häufig mit fremdenfeindlichen Äußerungen und Verhaltensweisen seiner Mitmenschen konfrontiert. Als Amir sich einer Gruppe Salafisten anschließt und sich radikalisiert, ist auch Khalil zunehmend fasziniert von den Botschaften der Propagandavideos und gerät in den Sog der islamistischen Gedankenwelt. Khalils Wut auf den Staat und die Andersgläubigen wächst, als sein bester Freund Vitaly abgeschoben und einer von Amirs Bekannten ermordet wird – nun ist Khalil zum Äußersten bereit.

Erscheint am 1. September 2016 im Ravensburger Verlag.

Über den Autor

Morton Rhue wurde 1950 in New York, USA, geboren. Neben seiner journalistischen Tätigkeit schrieb er zahlreiche Kinder- und Jugendromane und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet. Sein erster ins Deutsche übersetzter Roman „Die Welle“ hat sich millionenfach verkauft, wurde vielfach ausgezeichnet und erfolgreich verfilmt. Heute arbeitet Rhue ausschließlich als Kinder- und Jugendbuchautor.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 413 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 70 KB)

© Ravensburger
> Download (.jpeg, 906 KB)

© Politycki & Partner