Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Erich Kästner

Pressetext

> Download
(.pdf, 515 KB)

> Download (.jpeg, 1.049 KB)

© Atrium Verlag
> Download (.jpeg, 352 KB)

Gedichte für jede Lebenslage: Ein unverwüstlicher Klassiker und ein unverzichtbares »Nachschlagewerk, das der Behandlung des durchschnittlichen Innenlebens« gewidmet ist – zeitlos, weise und höchst amüsant.

Über das Buch

»Was soll einer einnehmen, den die trostlose Einsamkeit des möblierten Zimmers quält oder die nasskalten, nebelgrauen Herbstabende? Zu welchen Rezepten soll der greifen, den der Würgeengel der Eifersucht gepackt hat? Womit soll ein Lebensüberdrüssiger gurgeln?« Die Antworten auf diese von ihm selbst gestellten Fragen liefert Kästner mit seiner Lyrischen Hausapotheke, einer unverzichtbaren Sammlung »seelisch verwendbarer Strophen«, die Trost und Hilfe in allen Lebenslagen garantieren.

Geschenkausgabe in hochwertiger Leinenausstattung, mit der Illustration von Walter Trier und dem handlichen Originalformat von 1936.

Erscheint am 20. August 2021 im Atrium Verlag.

Über den Autor

Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit zwei seiner ersten Bücher seinen Weltruhm: Herz auf Taille (1928) und Emil und die Detektive (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u. a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 515 KB)

> Download (.jpeg, 1.049 KB)

© Atrium Verlag
> Download (.jpeg, 352 KB)

© Politycki & Partner