Die Stille des Bösen

Kyle Perry

Pressetext

> Download
(.pdf, 683 KB)

> Download (.jpeg, 2.849 KB)

© Graham King
> Download (.jpeg, 3.009 KB)

Mit über 20.000 verkauften Exemplaren und Nominierungen u.a. für das Indie Book of the Year in der Kategorie Debüt feierte der tasmanische Autor Kyle Perry mit Die Stille des Bösen auf Anhieb Erfolg in Australien. Der Atrium Verlag veröffentlicht den atmosphärischen Thriller auf Deutsch – und entdeckt damit eine talentierte neue Stimme aus Tasmanien.

Über den Thriller

Als vier Schülerinnen während eines Campingschulausflugs in den Great Western Tiers verschwinden, ist das tasmanische Städtchen Limestone Creek in Aufruhr: In den Achtzigerjahren verschwand bereits eine Gruppe Teenagerinnen und fiel angeblich dem Hungermann zum Opfer, eine Legende, die die Gemeinde seither verfolgt. Anders als seine Kollegin Gabriella ist Detective Badenhorst skeptisch. Zugleich zweifelt er an der Schuld Jordan Murphys, dem Vater eines der verschwundenen Mädchen, der aufgrund seiner Verwicklungen in Drogenhandel unter Verdacht gerät. Vielmehr hält das YouTube-Sternchen Madison, die die Legende des Hungermanns schürt, den Detective in Atem. Doch als eines der Mädchen tot und übel zugerichtet am Fuße eines Berges gefunden wird und ihre Schuhe wie vor 40 Jahren fein säuberlich zugeschnürt auf dem Gipfel des Felsens stehen, fragt Badenhorst sich: Gibt es den Hungermann wirklich? Und kann er die drei anderen Mädchen rechtzeitig finden?

Kyle Perrys Debütroman ist eine Hommage an seine Heimat Tasmanien und deren unbändige und einzigartige Landschaft – die durch intensive Naturbeschreibungen neben den authentisch gezeichneten Figuren zur heimlichen Protagonistin des Romans wird.

Erscheint am 20. August im Atrium Verlag.

Über den Autor

Kyle Perry arbeitet in verschiedenen Highschools, Jugendeinrichtungen und Entzugskliniken als Counselor. Seine Familie stammt aus der Gegend der Great Western Tiers. Perry selbst ist schon zweimal in den Bergen verloren gegangen, einmal hat er nur mithilfe von ausgerissenen Seiten aus seinem Tagebuch den Weg zurückgefunden. In der Wildnis hat er unerklärliche Dinge gesehen, über die er lieber schweigen möchte. Kyle Perry lebt in seinem kleinen Heimatort im Nordwesten Tasmaniens und in der Hauptstadt Hobart. Die Stille des Bösen ist sein Debüt.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 683 KB)

> Download (.jpeg, 2.849 KB)

© Graham King
> Download (.jpeg, 3.009 KB)

© Politycki & Partner