Die Stadt der verbotenen Träume

Emmi Itäranta

Pressetext

> Download
(.pdf, 655 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 270 KB)

© Heini LehväslaihoTeos Publishers
> Download (.jpeg, 424 KB)

Weitere Informationen:
www.emmiitaranta.com

In einer fantastischen Inselstadt schweben Gondeln durch die Luft und lichtdurchflutete Straßen bilden einzigartige Labyrinthe – doch die märchenhafte Atmosphäre täuscht: Ein autoritäres Regime kontrolliert die Bewohner bis ins Unermessliche und macht nicht einmal vor dem Verborgenen halt – vor Träumen. Nur Eliana traut sich, das Verbot zu brechen.

Über das Buch

Die pflichtbewusste Weberin Eliana gehört zu den wenigen Privilegierten, weil sie lesen und schreiben kann – und außerdem träumen, eine Fähigkeit, die vom Rat der Inselstadt strengstens untersagt ist. Eines Tages wird eine fremde junge Frau vor dem Haus der Weberinnen bewusstlos aufgefunden. Die Unbekannte kann nicht sprechen und nur ein einziger Hinweis auf ihrer Handfläche gibt Aufschluss über ihre mögliche Identität: der eintätowierte Name »Eliana«. Welche Verbindung besteht zwischen den beiden? Eliana sucht nach der Antwort und kommt dabei den dunklen Mächten der Insel in die Quere. Da hilft ihr nur, das Tabu schlechthin zu brechen – zu träumen.
In ihrem aktuellen Roman zeichnet die finnische Autorin Emmi Itäranta ein erschreckendes Zukunftsszenario. Nach ihrem hochgelobten Debüt Der Geschmack von Wasser, der sie international bekannt machte, wurden die Auslandsrechte für ihren aktuellen Roman in acht Länder, von Japan über Europa bis in die USA, verkauft.

Erscheinungstermin: 08. September 2017 (Arctis Verlag)

Über die Autorin

Emmi Itäranta, geboren 1976 in Tampere, Finnland, studierte Theaterwissenschaften und Kreatives Schreiben. Ihr Debüt Der Geschmack von Wasser wurde von ihr sowohl auf Finnisch als auch auf Englisch verfasst, entwickelte sich zu einem großen Erfolg und erschien in achtzehn Ländern. Die Autorin lebt seit 2007 in England.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 655 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 270 KB)

© Heini LehväslaihoTeos Publishers
> Download (.jpeg, 424 KB)

Weitere Informationen:
www.emmiitaranta.com

© Politycki & Partner