Die Oma-Adoption

Maren von Klitzing

Pressetext

> Download
(.pdf, 335 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 2.000 KB)

(c) privat
> Download (.jpeg, 432 KB)

Über das Buch

Nichts wünschen sich Emma und ihr Bruder Elias sehnlicher als eine richtige Oma, die ihnen Kuchen backt, Wollsocken strickt und vorliest! Aber seine Familie kann man sich ja leider nicht aussuchen – oder etwa doch? Als sich die Kinder im Altenheim auf die Suche machen, lernen sie die lustige Greta kennen, mit der sie sich auf Anhieb verstehen. Die Sache hat nur einen Haken: Greta ist überhaupt nicht Oma-mäßig. Doch dafür steckt sie voller über-raschender Ideen …

Erscheinungstermin: 13. Oktober 2017 (WooW Books Verlag)

Über die Auorin

Maren von Klitzing, 1964 in Hamburg geboren, wuchs in Genua, Zürich, Rotterdam und Hamburg auf. Mehrere Jahre lang war sie als Redakteurin für das Emil-Grünbär-Magazin tätig, danach fing sie an, Kinderbücher zu schreiben. Ihre beiden Söhne, die sie zu den ersten Geschichten inspiriert haben, sind inzwischen erwachsen. Kontakt zu Kindern hat sie dennoch – in einer Wohnunterkunft für Flüchtlinge, wo sie einen Leseclub gegründet hat.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 335 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 2.000 KB)

(c) privat
> Download (.jpeg, 432 KB)

© Politycki & Partner