Die Klassiker von Ole Lund Kirkegaard

Ole Lund Kirkegaard

Pressetext

> Download
(.pdf, 314 KB)

(c) Gyldendal
> Download (.jpeg, 1.918 KB)

Bei WooW Books erscheinen am 9. Februar 2018 die gesammelten Werke einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren Dänemarks in neuer Übersetzung. Mit unvergleichlichem Witz und viel Fantasie erzählt Ole Lund Kirkegaard von kleinen und großen Kinderträumen und wunderbaren Abenteuern. Die zeitlosen Klassiker sind nun endlich wieder lieferbar.

Über die Bücher

Der kleine Virgil (Aus dem Dänischen von Franziska Hüther)
Der kleine Virgil und seine Freunde streifen durch die Gegend und erleben jede Menge Abenteuer. Besonders spannend wird es, als sie einen Drachen mit zwei Köpfen und ganz vielen Beinen fangen!

Otto ist ein Nashorn (Aus dem Dänischen von Knut Reinoss)
Eines Tages findet Topper einen Zauberstift, der alles, was man mit ihm malt, lebendig werden lässt. Und dann steht plötzlich ein waschechtes gelbes Nashorn in seinem Zimmer!

Hodja im Orient (Aus dem Dänischen von Franziska Hüther)
Hodja will unbedingt in die weite Welt hinaus! Aber wie soll ein kleiner Junge das alleine anstellen? Da leiht ihm der alte Weber el-Faza einen fliegenden Teppich – und schon beginnt für Hodja eine aufregende Reise …

Orla Froschfresser (Aus dem Dänischen von Daniela Syczek)
Orla ist der allerschlimmste Raufbold der Stadt, und am liebsten ärgert er die kleineren Jungs. Kein Wunder, dass Jakob und seine Freunde riesige Angst vor Orla haben. Aber zum Glück sind kleine Leute manchmal cleverer als große, und so tricksen sie den Rowdy ein ums andere Mal aus …

Gummi-Tarzan (Aus dem Dänischen von Maike Dörries)
Jeden Tag bekommt Ivan von den gemeinen Lümmeln in der Schule Hosenwasser verpasst. Und weil er so dünn und schwach ist, wird er »Gummi-Tarzan« genannt. Doch als Ivan eine Hexe trifft und einen Wunsch frei hat, werden seine Muskeln so groß wie Luftballons!

Der kleine Albert (Aus dem Dänischen von Magnus Enxing)
Albert kann sein Glück kaum fassen, als er von dem Schurken Rapollo gekidnappt wird, denn jetzt beginnt für ihn ein Abenteuer! In einem Planwagen fahren sie zum Jahrmarkt, wo Rapollo einige Diebstähle begehen will. Ob es Albert gelingt, seine Pläne zu durchkreuzen?

Erscheinungstermin: 9. Februar 2018 (WooW Books)

Über den Autor und Illustrator

Ole Lund Kirkegaard, geboren 1940 in Aarhus, gilt als der erfolgreichste dänische Kinderbuchautor aller Zeiten. Er arbeitete als Lehrer, bis er sich dazu entschloss, Geschichten für Kinder zu schreiben. Zwischen 1967 und 1975 veröffentlichte er eine Reihe von Büchern, die er alle selbst illustrierte. Nach einem Unfall starb Ole Lund Kirkegaard im Alter von nur 38 Jahren, doch seine Bücher leben für immer weiter.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 314 KB)

(c) Gyldendal
> Download (.jpeg, 1.918 KB)

© Politycki & Partner