Die junge Wanderhure

Iny Lorentz

Pressetext

> Download
(.pdf, 290 KB)

> Download (.jpeg, 94 KB)

> Download (.jpeg, 153 KB)

Mit rund 20 Millionen verkauften Büchern, insgesamt über 1000 Wochen auf der Bestsellerliste und sechs verfilmten Romanen, zählt Iny Lorentz genreübergreifend zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Autor*innen überhaupt. 2023 feiern Iny Klocke und Elmar Wohlrath ihr großes Jubiläumsjahr: 2003 erschien mit Die Kastratin erstmals ein historischer Roman unter dem Pseudonym Iny Lorentz und wurde zum großen Publikumserfolg. Zum 20-jährigen Jubiläum veröffentlichen die Autoren nun die langerwartete Vorgeschichte ihrer berühmtesten Reihe: Die junge Wanderhure.

Über das Buch

Konstanz im Jahr 1410: Nach dem Verrat durch ihren adligen Verlobten, der nur an ihr Vermögen wollte, wird die Kaufmannstochter Marie entehrt und schwer verletzt aus der Stadt gejagt. Marie will nur noch sterben, doch die Wanderhure Hiltrud findet sie und pflegt sie gesund. Drei Jahre später ist aus dem hilflosen Mädchen eine mutige, selbstbewusste Frau geworden, der es gelingt, ihr Schicksal aus eigener Kraft zu wenden und an ihren Peinigern Rache zu nehmen. Was genau in diesen drei Jahren geschehen ist, war bislang ein gut gehütetes Geheimnis…
»Die Wanderhuren-Reihe« ist die erfolgreichste historische Serie aus dem deutschen Mittelalter. Die junge Wanderhure ist dabei der 9. Teil, der sich mit dem Schicksal der Wanderhure Marie beschäftigt.

Erscheinungstermin: 01. September 2023 bei Knaur

Über die Autoren

Iny Klocke wurde 1949 in Köln geboren, Elmar Wohlrath 1952 in Franken. Ihre ersten Kurzgeschichten veröffentlichten sie jeweils in Fanzeitschriften eines Science Fiction- und Fantasyclubs, in dem die beiden sich 1978 zunächst per Brieffreundschaft kennenlernten. Ab 1981 veröffentlichten sie gemeinsame Geschichten in Anthologien, den ersten Publikumserfolg hatten die Autoren 2003 mit dem Roman Die Kastratin, der zugleich der erste war, der unter dem Pseudonym Iny Lorentz erschien. Ihr größter Romanerfolg, Die Wanderhure, wurde ebenso wie zwei Folgebände von Sat.1 verfilmt. Seit 2007 arbeiten Iny Klocke und Elmar Wohlrath hauptberuflich als Schriftsteller. Iny Lorentz leben in der Nähe von München.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 290 KB)

> Download (.jpeg, 94 KB)

> Download (.jpeg, 153 KB)

© Politycki & Partner