Die Götter müssen zurück sein

Thomas Krüger

Pressetext

> Download
(.pdf, 265 KB)

> Download (.jpeg, 2.583 KB)

Thomas Krüger
© privat
> Download (.jpeg, 306 KB)

Die Götter müssen zurück sein ist eine irrwitzige Odyssee der Olympischen Zwölfgötter, die auf die Erde zurückgekehrt sind. Humorvoll erzählt Thomas Krüger in seinem satirischen Roman vom Versuch, in der modernen Welt die Machtverhältnisse zu verschieben, und führt gleichzeitig die Absurdität der derzeitigen Weltordnung vor Augen.

Über das Buch

Nach einem ausgedehnten Urlaub auf einem Kleinplaneten wollen die göttlichen Olympier wieder ihrem gewohnten Alltag als Weltenlenker nachgehen. Doch in den letzten 3000 Jahren hat sich auf der Erde einiges verändert und auch die Götter sind nicht mehr dieselben. Sie kehren in das Chaos der modernen Zeit zurück und haben nur eine Ambition: die Weltherrschaft. Es beginnt eine groteske Odyssee, auf der Zeus, Poseidon und Co. es mit Navy Seals zu tun bekommen, in Troja vorbeischauen und sich zu den Olympischen Spielen in Paris aufmachen. Nicht ganz zufällig treffen sie dort auf die drei Großmächte Despoten Dump, Desputnienkow und Li Xing Ming. Ihre irdischen Begleiter*innen sind Hercule Ulysse, eigenbrötlerischer Astrophysiker an der Sternwarte von Nizza, und Dorothea, ebenfalls Physikerin am Radioteleskop in Effelsberg.

In rasanter Sprache und mit viel Witz schildert Thomas Krüger die Konfrontation zwischen antiken Göttern und der modernen Welt und erzählt damit eine hochpolitische Geschichte mit absurden Schauplätzen und Figuren, die kurzerhand die Welt aus den Angeln hebt.

Erschinungstermin: 15 Februar 2024

Über den Autor

Thomas Krüger, 1962 in Löhne geboren, studierte in Köln Anglistik und Anglo-Amerikanische Geschichte. Er war Journalist und schrieb u.a. für die Frankfurter Rundschau und den Rolling Stone. Heute arbeitet er als Autor und Hörbuchverleger. Seine Gedichte – vor allem Sonette – erschienen u.a. in renommierten Literaturzeitschriften wie Sinn und Form und Merkur. Seine satirischen Krimis um den Ermittler Erwin Düsedieker und dessen Laufente Lothar haben einen gewissen Kultstatus erreicht, und als Hörbuchverleger kümmert er sich insbesondere um das Werk von Terry Pratchett.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 265 KB)

> Download (.jpeg, 2.583 KB)

Thomas Krüger
© privat
> Download (.jpeg, 306 KB)

© Politycki & Partner