Der Rausch der Tiefe

Kyle Perry

Pressetext

> Download
(.pdf, 516 KB)

> Download (.jpeg, 3.481 KB)

© Graham King
> Download (.jpeg, 4.093 KB)

Thriller

Nach Die Stille des Bösen erscheint nun der neue Thriller des australischen Shootingstars Kyle Perry auf Deutsch. Die raue Natur Tasmaniens ist diesmal Schauplatz für dealende Abalone-Taucher, dunkle Geheimnisse und mafiöse Strukturen in einer kriminellen Familiendynastie.

Über das Buch

An der Küste der Tasmanischen Halbinsel wird ein Junge angespült, dürr, klein und übersät mit blauen Flecken. »Das ist Forest Dempsey« ist auf seinen Rücken tätowiert. Forest verschwand vor sieben Jahren spurlos und wurde seitdem für tot gehalten. Was ist passiert? Wo ist er all die Jahre gewesen? Weil Forest hartnäckig schweigt, machen sich die Cousins Mackerel – selbst gerade erst auf Kaution draußen – und Ahab Dempsey auf die Suche nach Antworten. Dabei werden sie in den Sog aus verbrecherischen Machenschaften ihrer eigenen Familie zurückgezogen, den sie eigentlich verlassen wollten. Und es wird immer schwieriger, zwischen richtig und falsch, zwischen Moral und Loyalität zu unterscheiden.

Kyle Perry ist hauptberuflich Therapeut und Sozialarbeiter. In seinem neuen Thriller zeigt er einmal mehr, wie durch ein feines Gespür für Zwischenmenschliches und Empathie seine Figuren besonders nahbar und authentisch werden.

Erscheint am 19. Oktober 2022 im Atrium Verlag.

Über den Autor und die Übersetzerin

Kyle Perry arbeitet in verschiedenen Highschools, Jugendeinrichtungen und Entzugskliniken als Therapeut und Sozialarbeiter und lebt in Hobart, Tasmanien. Er ist mit dem tasmanischen Busch und dem Meer aufgewachsen, und die Natur spielt eine wichtige Rolle in seinem Leben und Schreiben. Wie der Debütroman Die Stille des Bösen steht auch Der Rausch der Tiefe auf der Shortlist für das Dymocks Book of the Year.

Sabine Längsfeld übersetzt Literatur verschiedenster Genres aus dem Englischen ins Deutsche. Zu den von ihr übertragenen Autor*innen zählen Simon Beckett, Malala Yousafzai und Chan Ho-kei.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 516 KB)

> Download (.jpeg, 3.481 KB)

© Graham King
> Download (.jpeg, 4.093 KB)

© Politycki & Partner