Der Mann zwischen den Wänden

Emma Ångström

Pressetext

> Download
(.pdf, 569 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 332 KB)

© Anna-Lena Ahlström
> Download (.jpeg, 216 KB)

Weitere Informationen:
www.emmaangstrom.se

Aus dem Schwedischen von Annika Ernst

Das Stockholmer Mehrfamilienhaus im Roman der Autorin und Architektin Emma Ångström ist mehr als nur ein Schauplatz: Es führt ein Eigenleben und lässt seine Bewohner Unbehagen in ihren eigenen Wänden spüren. Verschwinden die Gegenstände oder ist es die eigene Vergesslichkeit? Hört man seltsame Geräusche oder geht die Fantasie mit einem durch? Dann geschieht ein mysteriöser Mord …

Über das Buch

Unlängst hat die neunjährige Alva mit ihrer Familie das Haus in der Tégnergatan bezogen, in dem äußerst seltsame Dinge vor sich gehen. Jeder Bewohner merkt das, doch niemand spricht darüber. Dann verschwindet eine Frau spurlos. Zwei Wochen später wird ihre Leiche plötzlich im Flur ihrer Wohnung gefunden. Es ist einer der absonderlichsten Morde in der Geschichte der Stadt und es gibt keinen Hinweis auf den Täter. Die Polizei tappt im Dunkeln. Erst Alva, die übersinnliche Fähigkeiten besitzt, kommt dem Rätsel auf die Spur, das Ungeheuerliches zutage fördert. Aber auch Henry Johnsson, der neue Eigentümer, entdeckt das Geheimnis und will fortan alles dafür tun, dass nichts von den seltsamen Vorkomnissen im Haus nach außen gelangt …
Der Mann zwischen den Wänden der schwedischen Autorin Emma Ångström macht menschliche Abgründe auf raffinierte und spannende Weise sichtbar und spielt mit Ängsten, die viele von uns kennen, die sich schon einmal in den eigenen vier Wänden unwohl gefühlt haben: »Ein Buch, das alle aufschrecken lässt, die geglaubt haben, sie seien hinter ihrer verschlossenen Wohnungstür in Sicherheit.« (Dagens Nyheter).

Erschienen am 4. August 2017 (Arctis Verlag)

Über die Autorin

Emma Ångström, Jahrgang 1982, stammt aus Västerås und ist Journalistin. Sie besitzt einen Masterabschluss in Architektur und arbeitet derzeit als PR-Leiterin eines Architekturbüros in Stockholm. Der Mann zwischen den Wänden ist ihr zweiter Roman.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 569 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 332 KB)

© Anna-Lena Ahlström
> Download (.jpeg, 216 KB)

Weitere Informationen:
www.emmaangstrom.se

© Politycki & Partner