Das Sparschwein

Etgar Keret

Pressetext

> Download
(.pdf, 589 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 1.497 KB)

© Shira Gefen
> Download (.jpeg, 461 KB)

© David Polonsky
> Download (.jpeg, 312 KB)

Die Erzählungen des israelischen Bestsellerautors Etgar Keret sind in mehr als dreißig Sprachen übersetzt. Die Geschichte Das Sparschwein, die ihm immer die wichtigste war, liegt jetzt in einer von David Polonsky illustrierten Ausgabe vor. Die deutsche Ausgabe wurde vom Autor mit einem exklusiven Vorwort versehen.

Über das Buch

Yoavi wünscht sich nichts sehnlicher als eine Bart-Simpson-Figur. Stattdessen bekommt er von seinen Eltern ein Sparschwein geschenkt. Widerwillig trinkt Yoavi fortan seinen Kakao, damit jeden Morgen ein weiterer Schekel im Bauch des Schweins landet, bis er sich die Figur selbst kaufen kann. Yoavi schließt das Schwein schnell ins Herz – nicht zuletzt, weil es immer lächelt, egal, ob Yoavi eine Münze für ihn hat oder ihm nur über die kalte Nase streicht. Doch dann kommt der Tag, an dem Yoavis Vater seinem Sohn einen Hammer in die Hand drückt …

Erscheinungstermin: 26. August 2016 (Atrium Verlag).

Über den Autor und den Illustrator

Etgar Keret wurde 1967 in Ramat Gan, Israel, geboren und ist einer der erfolgreichsten Autoren Israels, dessen Bücher in 37 Sprachen übersetzt sind. Er schreibt Kurzgeschichten, Graphic Novels und Drehbücher und erhielt zahlreiche Preise. Über 40 seiner Geschichten, die u.a. in der New York Times, Le Monde und im Guardian erschienen sind, wurden als Kurzfilme umgesetzt; sein erster Film Jellyfish wurde 2007 auf den Filmfestspielen in Cannes als bestes Debüt ausgezeichnet. Keret lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Tel Aviv.

David Polonsky wurde durch seine Zeichnungen für die Graphic Novel Waltz with Bashir (Atrium, 2009), die auch verfilmt wurde, weltberühmt. Er hat darüber hinaus animierte Kurzfilme für das israelische Fernsehen entwickelt und viele Preise für seine Kinderbuchillustrationen gewonnen. David Polonsky unterrichtet an Israels angesehener Kunstakademie Bezalel.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 589 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 1.497 KB)

© Shira Gefen
> Download (.jpeg, 461 KB)

© David Polonsky
> Download (.jpeg, 312 KB)

© Politycki & Partner