Das Glutnest

Margaret Laurence

Pressetext

> Download
(.pdf, 346 KB)

> Download (.jpeg, 1.628 KB)

> Download (.jpeg, 322 KB)

Eine Hausfrau mit vier Kindern rebelliert gegen die Routine ihres Lebens: Im dritten Band ihrer Manawaka-Romane, der nun erstmalig auf Deutsch erscheint, erschafft Margaret Laurence eine unvergessliche und zutiefst menschliche Heldin.

Über das Buch

Als Stacey MacAindra ihre Heimatstadt Manawaka in der Erwartung einer glänzenden Zukunft vor vielen Jahren verließ, rechnete sie nicht damit, einmal so zu enden: als Hausfrau mit einem abwesenden, einsilbigen Ehemann, vier Kindern und einer existenziellen Krise. Sie kann nicht glauben, dass ihr Leben nicht mehr zu bieten hat – und brennt darauf, aus der nervtötenden Routine ihrer Tage auszubrechen und die Leidenschaft ihrer Jugend wieder zu entfachen, die nur noch eine dunkle Erinnerung zu sein scheint. In der Erzählung von Staceys Leben stecken der Reichtum, Schmerz und die Schönheit des Alltäglichen – und die vergessene Lebensfreude, die jeder von uns in sich trägt.

Mit Das Glutnest erweist sich die preisgekrönte Kanadierin einmal mehr als eine genaue Beobachterin, die mit viel Feingefühl und voller Ironie erzählt. Im Eisele Verlag sind bereits Der steinerne Engel und Eine Laune Gottes aus der Manawaka-Serie auf Deutsch erschienen.

Erscheinungstermin: 26. Oktober 2023

Über die Autorin

Margaret Laurence, die gemeinsam mit Margaret Atwood und Alice Munro als bedeutendste Autorin Kanadas gilt, wurde 1926 in der Präriestadt Neepawa geboren. Von frühester Jugend an wollte sie Schriftstellerin sein. 1947 heiratete sie einen Bauingenieur und ging mit ihm erst nach England und dann nach Afrika. Über Afrika schrieb sie ihre ersten Texte, ihre bedeutendsten fünf Prosawerke sind jedoch in Kanada in der fiktiven Stadt Manawaka angesiedelt, der ihre Heimatstadt Neepawa Pate stand. Margaret Laurence starb 1987.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 346 KB)

> Download (.jpeg, 1.628 KB)

> Download (.jpeg, 322 KB)

© Politycki & Partner