Das Corssen-Prinzip

Jens Corssen,

Pressetext

> Download
(.pdf, 359 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 1.579 KB)

© Martina Kerl
> Download (.jpeg, 2.477 KB)

Weitere Informationen:
www.der-selbstentwickler.com/

Die vier Werkzeuge für ein freudvolles Leben

Jens Corssen gehört mit mehr als vierzig Jahren Berufserfahrung zu Deutschlands renommiertesten Trainern für Persönlichkeitsentwicklung. Die Summe seiner Erfahrungen bündelt er in seiner Philosophie und Praxis des Selbst-Entwicklers® und erklärt anhand der vier Werkzeuge – Selbst-Bewusstsein, Selbst-Verantwortung, Selbst-Vertrauen, Selbst-Überwindung – wie wir zu einem freudvolleren Leben gelangen können.

Über das Buch

Millionen Menschen brechen jeden Morgen schlecht gelaunt zur Arbeit auf, ärgern sich über Kollegen und Vorgesetzte, treffen abends mürrisch auf Partner, Familie oder Freunde und gehen schließlich mit einem Gefühl der Ohnmacht ins Bett. Die Schuld an der Misere geben sie den anderen. Können oder wollen sie daran nichts ändern?
Jens Corssen ist seit über vierzig Jahren als Diplompsychologe, Verhaltenstherapeut und Unternehmens-Coach tätig und weiß: Wir können uns und unsere Einstellung nur dann dauerhaft verändern, wenn wir aufhören, andere für unsere Situation und unser Leid anzuklagen. In seinem neuen Buch erklärt Corssen anhand der Geschichte von vier Protagonisten, die beruflich und privat miteinander verbunden sind und sich mit einem schier unüberwindlichen Haufen von Problemen und Konflikten des Alltags konfrontiert sehen, die Grundsätze seiner Philosophie und Praxis des Selbst-Entwicklers®.
Er ermutigt uns unser Leben selbstbestimmt zu gestalten, denn nur so können wir unsere Persönlichkeit weiterentwickeln, zufriedener und letztendlich auch erfolgreicher werden.
„Das Corssen-Prinzip. Die vier Werkzeuge für ein freudvolles Leben“ ist angereichert mit humorvollen und pointierten Zeichnungen von Florian Mitgutsch, die Jens Corssens Methode veranschaulichen und uns das Gelesene emotional nacherleben lassen.

Erschienen am 18. April 2016 bei arkana.

Über die Autoren

Jens Corssen

Jens Corssen ist Diplompsychologe, Verhaltenstherapeut und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung. Zu seinen Klienten gehören Vorstandsmitglieder deutscher DAX-Unternehmen und Spitzensportler.
Die von ihm entwickelte Philosophie und Praxis des Selbst-Entwicklers® vereint seine über vierzigjährige Expertise als Psychologe, niedergelassener Therapeut und vielgebuchter Vortragsreferent. Der Selbst-Entwickler® wurde zu seinem Markenzeichen und gehört zu den erfolgreichsten Coaching-Konzepten im deutschsprachigen Raum.
Jens Corssen ist seit 1978 verheiratet und lebt mit seiner Frau in München.

Stephanie Ehrenschwendner

Stephanie Ehrenschwendner arbeitete viele Jahre in leitenden Positionen im Verlagswesen und ist heute Autorin und Autoren-Coach. Sie lebt in München und auf der kanarischen Insel La Palma.

Downloads & Infos

Pressetext

> Download
(.pdf, 359 KB)

Cover
> Download (.jpeg, 1.579 KB)

© Martina Kerl
> Download (.jpeg, 2.477 KB)

Weitere Informationen:
www.der-selbstentwickler.com/

© Politycki & Partner